Zum Inhalt springen

Partner der ersten Stunde: Aircon-Technik ist seit über 30 Jahre beim KEC dabei

MITTWOCH, 17. JUNI 2015

Es begann in der Lentstraße in Sitzreihe 4

Es gibt wohl keinen Partner, der den Haien schon derart lange die Treue hält wie das Unternehmen Aircon-Technik aus Brühl.

Die Verbundenheit zum KEC geht sogar so weit zurück, dass gar nicht mehr exakt zu benennen ist, wann die Partnerschaft offiziell begann: Schriftliche Belege gibt es noch aus Anfang der 1990er Jahre, doch Aircon-Geschäftsführer Sigismund Zielinski (Bild) gesteht schmunzelnd: „Für die Zeit davor sind die Unterlagen aus dem Archiv der Fa. Reisswolf zum Opfer gefallen. Leider. Hier muss dann die Erinnerung helfen.“ Doch die ist lebhaft: „Aus Erzählungen unseres Firmengründers Günter Ullerich weiß ich, dass er Hardy Nilsson noch als Spieler erlebt hat! Günter Ullerich ist durch die Freundschaft zu Heinz Landen (Anm.: ab 1979 KEC-Präsident) mit dem Eishockey und hier speziell mit dem KEC in Verbindung gebracht worden. In dieser Zeit ist er von Heinz Landen, zumindest als Privatmann, zum KEC Dauerkarten-Inhaber „verpflichtet“ worden. Als ich 1980 im Unternehmen Aircon-Technik tätig wurde, habe ich bereits mit Herrn Ullerich das eine oder andere Spiel besucht – damals im Eisstadion an der  Lentstraße in Sitzreihe 4. Ich kann mich noch genau an Spiele mit Uwe Krupp, Miro Sikora, Helmut de Raaf etc. erinnern.“

Auch in der Saison 2015/2016 wird Aircon-Technik den Kölner Haien treu bleiben und damit seine Rekordpartnerschaft weiter ausbauen.

Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und beschäftigt mittlerweile 44 Mitarbeiter. Aircon-Technik ist ein Fachbetrieb für luft-, klima- und kältetechnische Anlagen. Zu den Referenzobjekten des Unternehmens zählen neben zahlreichen Büro- und Geschäftsgebäuden, Banken, Versicherungen auch Hotels und Gastronomiebetriebe, Industriebauten, Tiefgaragen sowie kommunale, geschäftliche und private Bauten.

Hier mehr erfahren: www.aircontechnik.de

Bild: Aircon-Geschäftsführer S.K. Zielinski