Es begann in der Lentstra
e in Sitzreihe 4Es gibt wohl keinen Partner, der den Haien schon derart lange die Treue hält wie das Unternehmen Aircon-Technik aus Brühl.
Die Verbundenheit zum KEC geht sogar so weit zurück, dass gar nicht mehr exakt zu benennen ist, wann die Partnerschaft offiziell begann: Schriftliche Belege gibt es noch aus Anfang der 1990er Jahre, doch Aircon-Geschäftsführer Sigismund Zielinski (Bild) gesteht schmunzelnd: „Für die Zeit davor sind die Unterlagen aus dem Archiv der Fa. Reisswolf zum Opfer gefallen. Leider. Hier muss dann die Erinnerung helfen.“ Doch die ist lebhaft: „Aus Erzählungen unseres Firmengründers Günter Ullerich wei
ich, dass er Hardy Nilsson noch als Spieler erlebt hat! Günter Ullerich ist durch die Freundschaft zu Heinz Landen (Anm.: ab 1979 KEC-Präsident) mit dem Eishockey und hier speziell mit dem KEC in Verbindung gebracht worden. In dieser Zeit ist er von Heinz Landen, zumindest als Privatmann, zum KEC Dauerkarten-Inhaber „verpflichtet“ worden. Als ich 1980 im Unternehmen Aircon-Technik tätig wurde, habe ich bereits mit Herrn Ullerich das eine oder andere Spiel besucht – damals im Eisstadion an der Lentstra e in Sitzreihe 4. Ich kann mich noch genau an Spiele mit Uwe Krupp, Miro Sikora, Helmut de Raaf etc. erinnern.“Auch in der Saison 2015/2016 wird Aircon-Technik den Kölner Haien treu bleiben und damit seine Rekordpartnerschaft weiter ausbauen.
Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und beschäftigt mittlerweile 44 Mitarbeiter. Aircon-Technik ist ein Fachbetrieb für luft-, klima- und kältetechnische Anlagen. Zu den Referenzobjekten des Unternehmens zählen neben zahlreichen Büro- und Geschäftsgebäuden, Banken, Versicherungen auch Hotels und Gastronomiebetriebe, Industriebauten, Tiefgaragen sowie kommunale, geschäftliche und private Bauten.
Hier mehr erfahren: www.aircontechnik.de
Bild: Aircon-Geschäftsführer S.K. Zielinski