Am Dienstag, den 16. April, startet für die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft die zweite von vier Phasen der Vorbereitung auf die am 10. Mai startende Weltmeisterschaft in Tschechien.
Wie üblich wurden dabei von der kürzlich abgelaufenen ersten zur zweiten Phase im Kader einige Veränderungen vorgenommen. Mit Torhüter Tobias Ancicka, den Verteidigern Jan Luca Sennhenn und Moritz Müller sowie Angreifer Justin Schütz bleiben unsere vier Haie-Profis allesamt im Kader von Bundestrainer Harry Kreis.
Nachdem sich Kreis und seine Mannschaft in der vergangenen Woche noch im tschechischen Karlovy Vary vorbereiteten, ist der DEB-Tross in dieser Woche in Augsburg beheimatet. Wie bereits in der vergangenen Woche stehen auch in der zweiten Phase der WM-Vorbereitung zwei Testspiele an. Gegner diese Woche ist die Slowakei – gespielt wird am Donnerstag in Kaufbeuren und am Samstag in Augsburg. Beide Partien werden live auf MagentaSport übertragen.
Donnerstag, 18. April – 19:30 Uhr – in Kaufbeuren
Deutschland – Slowakei
Samstag, 20. April – 17:00 Uhr – in Augsburg
Deutschland – Slowakei
ÜBERTRAGUNG DER WM-SPIELE AUF MAGENTASPORT UND PROSIEBEN
Alle Partien der Weltmeisterschaft in Tschechien werden live auf sportdeutschland.tv übertragen. Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft werden zudem im Free-TV auf ProSieben, sowie bei MagentaSport übertragen. Zudem wird ein gro
er Teil der Eishockey-WM auch auf dem TV-Sender ProSiebenMaxx zu sehen sein – insgesamt übertragen ProSieben und ProSieben MAXX 30 Partien, darunter alle deutschen Partien, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Duell um Platz drei sowie das Finale.