Auch in der dritten Phase zur Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien bleiben die vier Profis der Haie im Kader der Deutschen Nationalmannschaft.
Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase drei erneut ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert – bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern. Zum Team gehören mit Torhüter Tobias Ancicka, den Verteidigern Jan Luca Sennhenn und Moritz Müller, sowie Stürmer Justin Schütz nach wie vor vier Profis des KEC. Dazu sto
en in dieser Woche erstmals drei Spieler des PENNY DEL-Halbfinalisten EHC Red Bull München zum Kader des DEB-Teams.In Phase drei der WM-Vorbereitung trifft sich das DEB-Team im bayrischen Garmisch-Partenkirchen und wird in zwei Testspielen auf die Nationalmannschaft Österreichs treffen. Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen (Spielbeginn 19:00 Uhr). Der zweite Vergleich beider Mannschaften findet in Zell am See (Österreich) am Samstag statt. Spielbeginn ist 16:15 Uhr. Beide Spiele werden live und kostenlos bei MagenaSport gezeigt.
„Wir haben uns im Verlauf der ersten beiden Vorbereitungs-Wochen weiterentwickelt und sind auf einem guten Weg, unsere Identität zu finden, die wir für die Aufgabe bei der WM brauchen. Dennoch liegt noch einiges an gemeinsamer Arbeit vor uns, die wir jetzt in Phase drei verstärkt angehen werden. Dabei geht es vor allem um unsere defensive Arbeit und Struktur.“
BUNDESTRAINER HAROLD KREIS
Die abschlie
ende Phase der WM-Vorbereitung (mit dem voraussichtlichen WM-Kader) steigt in der kommenden Woche mit Testspielen in Wolfsburg und Wei wasser gegen die französische Nationalmannschaft.