Zum Inhalt springen

Zu Gast in Nürnberg - Haie treffen am Donnerstag auf die Ice Tigers

MITTWOCH, 18. DEZEMBER 2024
Am Donnerstag sind wir in Nürnberg zu Gast. (Foto: City-Press GmbH)

Ein letztes Mal vor dem Fest auf Reisen. Am Donnerstagabend ist unsere Mannschaft in Nürnberg zu Gast und trifft dort auf die heimischen Ice Tigers. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr – wie gewohnt live bei MagentaSport.

Zum letzten Heimspiel vor dem Weihnachtsfest sind wir dann am Sonntag wieder in der LANXESS arena im Einsatz – zu Gast sind ab 19:15 Uhr die Straubing Tigers im Haifischbecken zu Gast. Über 16.500 Fans werden dann wieder mit dabei sein und für eine tolle Stimmung sorgen.

FORM

NIT: Ganze sechsmal in Folge ging es für die Nürnberg Ice Tigers zuletzt in Overtime und/oder Penaltyschießen – bedeutet, dass die Franken seit Ende November in jeder Partie punkten konnten uns das beispielsweise auch gegen Berlin oder zuletzt in Bremerhaven. Bei den Nordlichtern der PENNY DEL gab es am Sonntag einen 7:6-Erfolg nach Shootout für die Ice Tigers. In der Tabelle rangieren die Nürnberger mit 36 Punkten auf Platz zehn.

KEC: Nach der 1:4-Niederlage am vergangenen Freitag in Mannheim zeigte unsere Mannschaft zwei Tage darauf eine gute Reaktion und konnte das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt mit 4:3 gewinnen – der sechste Sieg in den vergangenen acht Partien. Damit festigten wir unseren Platz unter den Top6 der PENNY DEL – mit nun sechs Punkten Abstand bei zwei Spielen weniger als die siebtplatzieren Straubing Tigers.

FAKTEN

  • Wir gewannen nur eines der vergangenen neun Auswärtsspiele in Nürnberg (4:1-Sieg am 17.11.2023)

  • Mit einer Quote von 30,3% haben die Ice Tigers das aktuell beste Powerplay der Liga (KEC = 16,9%)

  • Juhani Tyrväinen (KEC) und Cole Maier (NIT) zählen aktuell zu den besten Bullyspielern der Liga

  • Nürnbergs Evan Barratt ist mit 37 Scorerpunkten nach 26 Spielen der aktuell beste Scorer der PENNY DEL

STIMME

„Die Ice Tigers sind eine heimstarke Mannschaft, was es immer recht unangenehm macht, dort zu spielen. Wir müssen aktuell besonders auf ihr starkes Überzahlspiel aufpassen und möglichst wenig Strafen nehmen. Es wird unsere beste Leistung als Team benötigen, um aus Nürnberg Punkte mitzunehmen.“

MAXIMILIAN GLÖTZL
Adventskalender schließen