Zum Inhalt springen

FAQ

Alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Allgemeines

Kann man beim Training zuschauen?

Die gängigen Trainingszeiten der Haie-Profis sind:

Mo.: 10:00 – 12:00 Uhr

Mi. – Sa.: 10:00 – 12:00 Uhr

Die Trainingszeiten können abweichen.

Wie komme ich an ein Autogramm meines Lieblingsspielers?

Einfach einen Brief an die Haie („Spielername“ c/o Kölner Haie, Gummersbacher Str. 4, 50679 Köln) mit Namen des Spielers und ausreichend frankiertem Rückumschlag schicken. Die Haie senden dann die entsprechende Autogrammkarte zurück.

Achtung: Für eigenständig eigeschickte Playercards übernehmen die Haie keine Haftung.

Wie werde ich über Autogrammstunden, Termine, Service etc. aktuell informiert?

Der Besuch auf der Homepage der Haie lohnt sich immer. Ein zuverlässiges Medium ist der Haie-Newsletter. Kinderleicht und kostenlos zu abonnieren und gegebenenfalls auch wieder abzubestellen. Viele aktuelle Infos finden Fans auch in der Haie-App oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wie kann ich Geburtstagskinder beim Haie-Spiel in der LANXESS arena grüßen?

Die Haie erhalten sehr viele Geburtstagswünsche, daher ist es leider nicht immer möglich, alle Grüße zu verlesen. Die Chance steht dennoch gut, mit einer kurzen E-Mail (Betreff: Geburtstagsgrüße) an events@haie.de erfolgreich zu sein.

Das muss in die Mail: Datum, an dem der Gruß verlesen werden soll; Name des Geburtstagskindes; ein Grußsatz; eigene Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail).

Bitte beachtet, dass eure Mail bis spätestens 24 Stunden vor dem Puckdrop (Spielstart) bei uns eingegangen sein muss.

Welche Fahnen darf ich in die LANXESS arena mitbringen?

Bei Heimspielen der Kölner Haie sind wie in allen PENNY DEL-Stadien Brandschutzvorgaben einzuhalten. Fahnen und/oder Materialien für Choreographien, die in die LANXESS arena mitgebracht werden wollen, müssen auch nach der Bedruckung mit Schriften etc. der Brandklasse B1 entsprechen („schwer entflammbar“). Dies ist durch eine Bescheinigung des Fahnenherstellers sowie einem Foto der Fahne mit Stempel des Herstellers nachzuweisen. Ist zu einem Spiel in der LANXESS arena ein Mitbringen von derartigem Fan-Equipment (speziell Großfahnen mit Stab über einem Meter) geplant, bitten wir dringend darum, dies im Vorfeld mit den Kölner Haien/der LANXESS arena abzustimmen. Selbstgebastelte Banner, Plakate, Spruchbänder und Ähnliches, die größer als 1qm sind, dürfen ohne Bescheinigung eines Herstellers, dass sie nach dem Bedrucken der Brandklasse B1 entsprechen, ebenfalls nicht mit in die Arena genommen werden.

Welche Gegenstände darf ich nicht mit in die LANXESS arena nehmen?

Hierzu gibt es eine Liste der LANXESS arena, die auf der Homepage www.lanxess-arena.de aufgeführt ist.

Taschen, die größer als DIN A4 sind, müssen an der Garderobe, die sich gegenüber des Eingang Nord befindet, gegen eine Gebühr von 1 Euro abgegeben werden.

Wo befindet sich der Raucherbereich an der LANXESS arena?

In der LANXESS arena herrscht generelles Rauchverbot. Im Nord-Osten steht außerhalb der Arena (direkt an der Eingangszone) ein Raucherbereich zur Verfügung.

Wie kann ich mich für den Toyota Superschuss in der ersten Drittelpause anmelden?

Schreibt dazu bitte eine Mail an superschuss@haie.de und gebt bitte euer Wunschspiel an! Solltet ihr die glücklichen Gewinner sein, kriegt ihr im Nachgang eine Mail von uns. Wir wünschen viel Erfolg!

Allgemeine Informationen zu Tageskarten

Wo bekomme ich Haie-Tickets?

Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der LANXESS arena sind über folgende Kanäle erhältlich:

          • Im Online-Ticketshop
          • Im HAIEstore in Köln-Deutz
          • Über unsere Tickethotline 01806/116011
            • Montag bis Samstag: 8:00 – 20:00 Uhr, Sonntage und Feiertage: 10:00 – 20:00 Uhr (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen)
          • An allen bekannten Vorverkaufsstellen
          • Ab 2 Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen am Ticket-Shop 2. Hier wird eine Servicegebühr in Höhe von 2,00 € erhoben.
Wo finde ich aktuelle Ticket-Infos?

Unsere Vorverkaufstermine, der Online-Ticketshop, der Haie-Newsletter, die Haie-Homepage, die Haie-App (für Android oder iOS) sowie alle weiteren bekannten Haie-Kanäle versorgen dich stets mit den neusten Infos zu Ticket-Preisen, Vorverkaufsstarts oder Aktionen bei Heimspielen der Kölner Haie.

Wie viel kostet ein Haie-Ticket?

Die Ticket-Preise ergeben sich aus verschiedenen Faktoren und können von Heimspiel zu Heimspiel variieren. Die aktuellen Verkaufspreise findest du stets in unserem Online-Ticketshop. Vollpreis-Tickets sind zum jeweiligen Verkaufsstart ab 18,00 € und Tickets für Kinder ab 6,00 € erhältlich. Die jeweiligen Preislisten zu den Heimspielen findest du hier.
itte beachte, dass bei Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse eine Servicegebühr in Höhe von 2,00 € auf den Ticket-Preis aufgeschlagen wird.

Gibt es Ermäßigungsangebote bei den Haien?

Es gibt folgende Ermäßigungen:

Ermäßigung 1:
Vollzeitstudierende, Vollzeitschüler:innen, Auszubildende, Berufsschüler:innen (jeweils bis 27 Jahre); Bundesfreiwilligendienstleistende, FSJler:innen; Senior:innen (ab 65 Jahren), Rentner:innen; Menschen mit Behinderung (ab GdB 50); Arbeitslose (ALG II) und Kölnpass-Inhaber:innen.

Ermäßigung 2:
Kinder und Jugendliche von 4 bis einschließlich 14 Jahre.

Schoßkarten:
Kinder unter 4 Jahre haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch. Sie erhalten beim Einlass von den Ordnern eine Schoßkarte.

Rollstuhlplätze:
Tickets für Rollstuhlfahrer sind ausschließlich im HAIEstore, per E-Mail an tickets@haie.de oder telefonisch unter der 01806 / 116011 (Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 – 20:00 Uhr | 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) erhältlich.

Die Ermäßigungsberechtigung muss am Spieltag beim Zutritt in die LANXESS arena durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises mit Lichtbild nachgewiesen werden.
Ein ermäßigtes Ticket kann bei Bedarf am Spieltag am an des Tageskassen des Ticket-Shops 2 aufgewertet werden.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt. Benötige ich für das Kind eine Eintrittskarte?

Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 3 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Sie erhalten beim Einlass von den Ordnern eine Schoßkarte. Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz besteht nicht.

Ich möchte mit meinem Kind zum Spiel. Gibt es besondere Angebote?

Unsere jungen Haie-Fans bis einschließlich 14 Jahre erhalten in der gesamten Arena Tickets zum Vorzugspreis (Ermäßigung 2). Zum jeweiligen Verkaufsstart können Eintrittskarten für Kinder schon ab 6,00 € erworben werden.

Gibt es Gruppenangebote?

Ab einer Anzahl von mindestens 10 Personen kann per E-Mail an tickets@haie.de ein Gruppenangebot angefragt werden.

Gibt es bei den Haien Ticket-Gutscheine?

Ticket-Gutscheine können in unserem Online-Ticketshop erworben werden.

Der Gutscheincode, den du nach Abschluss der Buchung erhältst, kann in unserem Online-Ticketshop, im HAIEstore in Köln-Deutz, telefonisch über unsere Ticket-Hotline oder am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen (Ticket-Shop 2) eingelöst werden. Bitte denke daran, den Code vor Abschluss deiner Bestellung einzugeben bzw. den jeweiligen Kollegen mitzuteilen.

Solltest du weitere Fragen zu unseren Ticket-Gutscheinen haben, lohnt sich ein Blick in unsere FAQ für Ticket-Gutscheine.

Mein Lieblingsblock ist bei einer Vorverkaufsstelle ausverkauft. Bekomme ich dann bei einer anderen Vorverkaufskasse vielleicht noch Tickets?

Alle Vorverkaufsstellen sind miteinander verbunden und werden synchronisiert. Sobald ein Block ausverkauft ist, ist das Kartenkontingent dort ausgeschöpft.

Gibt es entsprechende Angebote für Menschen mit Behinderung (Rollstuhlplätze & Blindenreportage)?

Rollstuhlplätze:
Unsere Plätze für Menschen im Rollstuhl befinden sich hinter den Arena-Eckblöcken (202, 203, 208, 209, 212, 213, 218 und 219). Die Begleitperson erhält eine kostenfreie Begleitkarte und kann auf einem Stuhl neben der Person im Rollstuhl Platz nehmen.
Tickets für Rollstuhlplätze sind ausschließlich im HAIEstore, per E-Mail an tickets@haie.de oder telefonisch unter der 01806 / 116011 (Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 – 20:00 Uhr | 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen) erhältlich.

Blindenreportage:
Seit der Saison 2021/2022 bieten wir für Menschen mit Sehbehinderung eine professionelle Blindenreportage in der LANXESS arena an. Tickets können per E-Mail an tickets@haie.de erworben werden. Das Ticket für die Begleitperson ist kostenfrei und die Plätze befinden sich in der Loge 525.

Wie gelange ich mit Rollstuhl in die Shark Zone oder in den Dauerkartenclub?

Die Shark Zone sowie der Dauerkartenclub befinden sich auf der Ebene des Eises. Um als Rollstuhlfahrer in einen der Bereiche zu gelangen, genügt ein kurzer Hinweis an das Personal am Infocounter Nord. Mitarbeiter der Kölner Haie oder der LANXESS arena werden dich dann über den Aufzug zum jeweiligen Bereich begleiten. Für den Rückweg auf deinen Platz kannst du ebenfalls der Haie-Crew oder dem Sicherheitsdienst der LANXESS arena Bescheid geben.

Wann haben die Tageskassen am Spieltag geöffnet?

Bei Heimspielen öffnen die Tageskassen ab 2 Stunden vor Spielbeginn. Die Tageskassen befinden sich im Ticket-Shop 2 (im Stadthaus nordwestlich der LANXESS arena). Einen Lageplan findest du hier.

Bitte beachte, dass an der Tageskasse eine Servicegebühr in Höhe von 2,00 € auf den Ticket-Preis aufgeschlagen wird.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich an den Tageskassen des Ticket-Shops 2?

An den Tageskassen kannst du folgende Bezahlmethoden nutzen:

          • Barzahlung
          • Kartenzahlung (EC-Karte, Kreditkarte, Debitkarte)
          • Mobile Payment (Apple Pay, Google Pay)
Kann ich ein ermäßigtes Ticket aufwerten lassen?

Inhaber und Inhaberinnen ermäßigter Tickets sind dazu verpflichtet, einen Ermäßigungsnachweis beim Einlass vorzuzeigen. Andernfalls besteht ein Recht zum Besuch der Veranstaltung nur, wenn die Differenz zwischen dem ermäßigten und dem Vollpreis aufgezahlt wird. Die Aufwertung kann an den Tageskassen des Ticket-Shop 2 im Nordwesten der LANXESS arena vorgenommen werden.

Wann öffnet die LANXESS arena bei Haie-Heimspielen?

Die LANXESS arena öffnet in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn. Fans mit Dauerkarte dürfen die Arena bereits einige Minuten früher betreten.

Darf ich eine Tasche oder einen Rucksack mit in die LANXESS arena nehmen?

Aus Sicherheitsgründen dürfen Veranstaltungsbesucher keine Taschen und Rucksäcke mit in die LANXESS arena nehmen, die größer als DIN A 4 (21 cm x 29,7 cm) sind. Größere Gepäckstücke können in der Regel bei den Taschenabgaben vor der Arena abgegeben werden.

Ticket-Buchung

Welche Versandarten gibt es?

Folgende Versandarten werden grundsätzlich im Online-Ticketshop angeboten:

Digitales Ticket: Versandkostenfrei
Deine Tickets werden dir nach der Buchung in deinem Konto unseres Online-Ticketshops zum Download zur Verfügung gestellt. Tickets können entweder direkt im Apple/Google Wallet gespeichert oder als PDF heruntergeladen werden. Zudem hast du die Möglichkeit, die Tickets deiner Bestellung direkt mit den Personen zu teilen, die dich zum Heimspiel begleiten.
Solltest du auf Nummer sicher gehen wollen, kannst du das PDF-Ticket selbstverständlich auch als DIN A4 Ausdruck mitführen und für den Zutritt in die Arena nutzen.
Bei Digitalen oder Print@Home-Tickets ist es notwendig, vor der Anreise ein kostenfreies VRS-Ticket zu beantragen. Besuche hierfür die folgende Website und gebe dort deine Ticketnummer ein: haie-kombi.ride-ticketing.de
Eine detaillierte Anleitung zum Abrufen deines Fahrscheins findest du hier.

Print@Home-Ticket: Versandkostenfrei
Deine Tickets werden dir zusammen mit der zugehörigen Rechnung mit der Bestätigungs-E-Mail nach Buchungsabschluss zugeschickt. Bitte achte darauf, dass dein Print@Home-Ticket in guter Qualität ausgedruckt ist. So vermeidest du Probleme beim Scannen des Tickets bei den Einlasskontrollen.
Falls du nach Abschluss der Buchung keine E-Mail erhalten hast oder sich ein Ticket nicht öffnen lässt bzw. falsch dargestellt wird, hast du im Servicebereich des Online-Ticketshops die Möglichkeit, deine Tickets erneut aufzurufen und auszudrucken.
Solltest du auf Nummer sicher gehen wollen, kannst du das PDF-Ticket selbstverständlich auch als DIN A4 Ausdruck mitführen und für den Zutritt in die Arena nutzen.
Bei Digitalen oder Print@Home-Tickets ist es notwendig, vor der Anreise ein kostenfreies VRS-Ticket zu beantragen. Besuche hierfür die folgende Website und gebe dort deine Ticketnummer ein: haie-kombi.ride-ticketing.de
Eine detaillierte Anleitung zum Abrufen deines Fahrscheins findest du hier.

Postversand: 4,00 € bei bis zu 4 Tickets und 4,50 € ab dem 5. Ticket
Deine Bestellung wird dir nach erfolgreicher Zahlung auf dem Postweg zugestellt.
Der Postversand kann in der Regel bis 6 Tage vor dem Spieltag ausgewählt werden.
Sollten die Tickets 3 Tage vor dem Spieltermin nicht angekommen sein, wende dich bitte schnellstmöglich per E-Mail mit deinem Namen und der Rechnungsnummer an kundenservice-koelnerhaie@eventim.de oder telefonisch an die 01806 – 11 70 11 (Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 – 20:00 Uhr | 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen).

Hinterlegung: 2,00 € pro Bestellung
Die Tickets werden auf deinen Namen hinterlegt und können ab 2 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises abgeholt werden. Sollte nicht der Ticketkäufer selbst die Tickets abholen, muss zusätzlich die beigefügte Rechnung auf dem Smartphone oder in ausgedruckter Form vorgelegt werden. Die Ticketabholung befindet sich hinter den Tageskassen des Ticket-Shops 2 (im Stadthaus nordwestlich der LANXESS arena). Einen Lageplan findest du hier. Zutritt zur Kartenabholung erhältst du über die Drehtüre neben den Tageskassen.
Die Versandart Hinterlegung kann in der Regel 7 bis 1 Tag vor Spielbeginn ausgewählt werden.

Bitte beachte, dass Änderungen der angebotenen Versandarten jederzeit möglich sind und ggf. für einzelne Spiele abweichen.

Ich habe meine Karte im Online-Ticketshop mit der Lieferweise „Hinterlegung“ gekauft. Wo befindet sich die Hinterlegungskasse?

Eintrittskarten, die du im Online-Ticketshop auf die Lieferweise „Hinterlegung“ gekauft hast, kannst du ab 2 Stunden vor dem jeweiligen Spiel am Ticket-Shop 2 auf der Nord-West Seite der LANXESS arena abholen. Einen Lageplan findest du hier.

Bringe zur Legitimation bitte einen gültigen Lichtbildausweis mit.

Sind Ticketbestellungen aus dem Ausland möglich?

Grundsätzlich sind Ticketbestellungen aus dem Ausland möglich. Da der Postversand jedoch ausschließlich innerhalb Deutschlands erfolgt, muss bei Bestellungen aus dem Ausland die Versandart „Digitales Ticket“, „Print@Home-Ticket“ oder „Hinterlegung am Ticket-Shop 2“ ausgewählt werden. Hinterlegte Tickets können ab 2 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises bei der Ticketabholung im Ticket-Shop 2 – der sich im Nordwesten der LANXESS arena befindet – abgeholt werden. Der Zutritt zur Ticketabholung erfolgt über die Drehtür neben den Tageskassen des Ticket-Shop 2.

Wie viele Tickets kann man maximal kaufen?

Pro Bestellung können im Online-Ticketshop maximal 15 Tickets gebucht werden. Davon abweichend können die Kölner Haie für bestimmte Spiele eine Begrenzung von buchbaren Tickets pro Kunde festlegen.

Was mache ich, wenn meine Tickets nicht angekommen sind?

Sollten online gebuchte Tickets mit der Versandart „Postversand“ einen Tag vor dem Spieltermin noch nicht angekommen sein, wende dich bitte schnellstmöglich per E-Mail mit deinem Namen und der Rechnungsnummer an kundenservice-koelnerhaie@eventim.de oder telefonisch an die 01806 – 11 70 11 (Mo. – Sa. 08:00 – 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 – 20:00 Uhr | 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus allen Netzen).
Dies gilt ebenfalls für Digitale und Print@Home-Tickets, wenn Probleme jeglicher Art auftreten.

Bei kurzfristigen Ticketverlusten am Spieltag sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Ticket-Shop 2 für dich da. Dort können Tageskarten gegen eine Gebühr in Höhe von 5,00 € neu ausgestellt werden.

Kann ich mit meinem Ticket die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei nutzen?

Jedes Haie-Ticket, das über eine autorisierte Vorverkaufsstelle der Kölner Haie gebucht wird, geht mit einem Fahrausweis 2. Klasse für den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) einher. Der Fahrausweis gilt ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum darauffolgenden Tag um 3:00 Uhr.
Physische sogenannt „Hardcover-Tickets“ – die du beispielsweise im HAIEstore oder bei Bestellungen per Postversand erhältst – sind in der Regel mit einem Aufdruck versehen, durch den die Tickets als Fahrausweis genutzt werden können.

Hinweis zu Digitalen/Print@Home-Tickets:
Bei Digitalen oder Print@Home-Tickets ist es notwendig, vor der Anreise ein kostenfreies VRS-Ticket zu beantragen. Besuche hierfür die folgende Website und gebe dort deine Ticketnummer ein: haie-kombi.ride-ticketing.de
Eine detaillierte Anleitung zum Abrufen deines Fahrscheins findest du hier.
Bitte stelle vor deiner Anreise mit dem ÖPNV immer sicher, dass dir der VRS-Fahrausweis in korrekter Form vorliegt.

Kann ich erworbene Tickets zurückgeben?

Die Rückgabe von Tickets für Veranstaltungen der Kölner Haie ist laut unserer ATGB ausgeschlossen.

Häufige Fragen zur Haie-Dauerkarte

Wo und wie kann ich eine Haie-Dauerkarte erwerben?

Sofern du ab der Saison 2024/2025 ein Abonnement für die Haie-Dauerkarte abschließen möchtest, kannst du dies über folgende Wege tun:

Wie kann ich meine Dauerkarte bezahlen?

Um den Betrag der Dauerkarte zu begleichen, stehen nach Abschluss des Vertrags folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

            • Bar-/Kartenzahlung im HAIEstore
            • Überweisung des Betrages an die 1972 Haie Eishockey GmbH
              (IBAN: DE29 3705 0198 0001 3429 55; BIC: COLSDE33XXX)
            • SEPA-Lastschrifteinzug durch die Kölner Haie
              (Hierzu muss ein gültiges und unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat des Dauerkarteninhabers vorliegen. Die Vorlage für ein Lastschriftmandat kannst du dir hier herunterladen)

Den Stichtag für deine Zahlung teilen wir dir nach deiner Buchung mit. Bei Ratenzahlung muss der vollständige Betrag spätestens am 01. August bei uns eingegangen sein.

Kann ich meine Dauerkarte auch in Raten bezahlen?

Es besteht die Möglichkeit, die Dauerkarte in bis zu sechs Raten zu zahlen. Dies ist ausschließlich dann möglich, wenn du den Betrag per Überweisung (z.B. per Dauerauftrag) oder in bar/per Kartenzahlung im HAIEstore bezahlst. Die Summe kann nicht in Raten per SEPA-Lastschrift eingezogen werden.

Welche Ermäßigungen gibt es für die Haie-Dauerkarten?

Bei der Haie-Dauerkarte bieten wir folgende Ermäßigungen an:

            • Ermäßigung 1: Vollzeitstudierende, Vollzeitschüler:innen, Auszubildende, Berufsschüler:innen (jeweils bis 27 Jahre); Bundesfreiwilligendienstleistende, FSJler:innen; Senior:innen (ab 65 Jahren); Rentner:innen; Menschen mit Behinderung (ab GdB 50); Arbeitslose, Kölnpass-Inhaber:innen.
            • Ermäßigung 2: Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahre.

Der Nachweis muss bei der Buchung einer neuen Dauerkarte gemeinsam mit dem unterschriebenen Dauerkartenvertrag erbracht werden. Bei bereits bestehenden Dauerkarten muss die Ermäßigungsberechtigung spätestens bis zum 15. März des jeweiligen Jahres nachgewiesen werden.

Bei Senioren über 65 Jahren, Menschen mit einem unbefristeten Behindertenausweis (ab GdB 50) und Kindern/Jugendlichen unter 19 Jahren muss die Ermäßigung nicht jährlich nachgewiesen werden, sofern Ermäßigung und Geburtsdatum korrekt in unseren Daten vermerkt sind.

Was unterscheidet Paket 1 von Paket 2?

Paket 1 umfasst alle Heimspiele der Kölner Haie in der PENNY DEL-Hauptrunde sowie der 1. Playoff-Runde („Pre-Playoffs“). Ab dem Playoff-Viertelfinale besteht ein Vorkaufsrecht auf den Stammplatz.

Paket 2 umfasst alle Heimspiele der Kölner Haie in der PENNY DEL (inkl. aller möglichen Playoff-Heimspiele).

Wie und wann erhalte ich meine Dauerkarte?

Sofern du ein bestehendes Dauerkarten-Abonnement besitzt oder zur Saison 2024/2025 ein Dauerkarten-Abonnement abgeschlossen hast, besteht die Möglichkeit, die Dauerkarte (voraussichtlich im August 2024) gegen Vorlage deines gültigen Lichtbildausweises im HAIEstore (Gummersbacher Str. 4, 50679 Köln) entgegenzunehmen.

Solltest du die Dauerkarte im ausgewiesenen Zeitraum nicht abholen, versenden wir deine Dauerkarte (voraussichtlich Anfang September 2024) versandkostenfrei auf dem Postweg. Bitte halte uns bzgl. deiner Anschrift stets auf dem neusten Stand.

Die genauen Daten für die Abholung bzw. den Versand der Dauerkarten werden zum gegebenen Zeitpunkt über die bekannten Haie-Kanäle kommuniziert.

Wie lange ist die Dauerkarte gültig?

Mit dem Kauf einer Dauerkarte und der schriftlichen Bestätigung der Dauerkartenbestellung unsererseits beträgt die Laufzeit des Dauerkartenvertrages jeweils eine Saison (01.05. – 30.04.). Der Vertrag verlängert sich jedes Jahr automatisch um eine weitere Saison, wenn er nicht vorher von einer der Vertragsparteien schriftlich bis spätestens zum 15. März der jeweils laufenden Saison gekündigt wurde.

Welche Vorteile bietet die Haie-Dauerkarte 2023/2024?

Haie-Fans, die im Besitz einer Haie-Dauerkarte 2024/2025 sind, profitieren von den folgenden Vorteilen:

            • Zutritt zu allen PENNY DEL Heimspielen der Kölner Haie auf Deinem persönlichen Stammplatz in der Hauptrunde 2024/2025.
              Paket 1 umfasst zudem die 1. Playoff-Runde („Pre-Playoffs“).  Ab einem möglichen Viertelfinale besteht Vorkaufsrecht auf den Stammplatz.
              Paket 2 umfasst zudem jedes weitere Playoff-Heimspiel.
            • Preislicher Vorteil gegenüber den regulären Einzelspielpreisen
            • Exklusiver Zutritt in den Dauerkarten-Club der LANXESS arena bei Heimspielen
            • Die Dauerkarte ist ohne Umschreibung auf andere Personen übertragbar
            • Der Dauerkartenplatz kann für jedes Heimspiel auf unserem „Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“ im Online-Ticketshop zum Weiterverkauf  angeboten werden
            • 10% Rabatt auf viele Fanartikel im HAIEstore in Köln-Deutz sowie im ONLINEstore
            • Automatische Teilnahme an den Haie-Preistagen, der großen Verlosung für Dauerkarten-Fans
            • Ticketcode, mit dem einmalig bis zu zwei Freikarten für Freunde/Familie für ein ausgewähltes Heimspiel der Saison 2024/2025 abgerufen werden können
            • Exklusiver DANKE-Pin 2024/2025
            • Exklusiver Zutritt zum Dauerkarten-Fan-Tag 2024/2025
            • Preisvorteil bei Testspielen im Haie-Zentrum
            • Kostenlose An- und Abreise zu PENNY DEL-Heimspielen im VRS-Netz
            • Optional: Verewigung des Namens auf einer Treppenstufe der LANXESS arena (Frist: 15. August 2024)
            • Weitere Sonderaktionen und Rabatte wie z.B. die „Kumpelkarte“
Wie erstelle ich mein persönliches Dauerkarten-Benutzerkonto im Online-Ticketshop?

Sofern du dir noch kein Dauerkarten-Benutzerkonto angelegt hast, kannst du dich in unserem Online-Ticketshop registrieren. Hierzu musst du deine E-Mail-Adresse angeben und ein Passwort festlegen. Anschließend erhältst du von uns eine E-Mail zum Verifizieren. Deine Registrierung ist nun abgeschlossen und ermöglicht dir beispielsweise deine persönlichen Adressdaten online anzupassen.
Der Login wird sowohl für den ONLINEstore als auch für den Online-Ticketshop genutzt.
Sofern du in der Vergangenheit bereits ein Konto erstellt hast, dein Passwort jedoch nicht mehr kennst, kannst du die „Passwort vergessen?“-Funktion nutzen, um ein neues Passwort zu vergeben.

Wie melde ich mich mit meinem persönlichen Dauerkarten-Benutzerkonto im Online-Ticketshop an?

Gehe in den Online-Ticketshop der Kölner Haie und klicke oben rechts auf „Anmelden“. Melde dich nun mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort an.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du die „Passwort vergessen?“-Funktion verwenden, um ein neues Passwort zu vergeben.

Wozu kann ich mein Dauerkarten-Benutzerkonto nutzen?

Du kannst nach der Anmeldung im Online-Ticketshop den „Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“ nutzen, deine persönlichen Adressdaten aktualisieren oder Vorteilsangebote für Dauerkartenfans (z.B. „Kumpelkarten“) in Anspruch nehmen. Des Weiteren kannst du mit deinem Dauerkarten-Benutzerkonto im ONLINEstore als auch für den Online-Ticketshop Fanartikel mit einem Rabatt von 10 % bestellen.

Wichtig: Fans mit Paket 1 können mit ihrem Dauerkarten-Benutzerkonto auch das Vorkaufsrecht für ihren Platz bei möglichen Playoff-Heimspielen ab dem Viertelfinale nutzen.

Ich habe bereits eine Dauerkarte, möchte an dem bestehenden Abonnement jedoch eine Änderung vornehmen. Wie gehe ich vor?

Solltest du deine Stammdaten, deine Zahlungsart, dein Dauerkarten-Paket, deinen Dauerkarten-Platz ändern oder das Dauerkarten-Abonnement dauerhaft auf eine andere Person umschreiben wollen, stehen dir passende Formulare auf unserer Service-Seite zur Verfügung. Das Formular kannst du im Anschluss gerne ausgefüllt per E-Mail an dauerkarten@haie.de senden.

Ich möchte mein Dauerkartenabonnement zur kommenden Saison kündigen. Wie gehe ich vor?

Dein Dauerkarten-Abonnement kannst du kündigen, indem du uns bis zum 15. März im Vorfeld der jeweiligen Saison ein Kündigungsformular ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail (dauerkarten@haie.de) oder postalisch (Gummersbacher Str. 4, 50679 Köln) zukommen lässt.

Wichtig: Jede Kündigung, die ordnungsgemäß bei uns eingegangen ist, bestätigen wir unaufgefordert mit einer Kündigungsbestätigung. Das Dauerkarten-Abonnement endet zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Solltest Du keine Kündigungsbestätigung erhalten haben, ist es wahrscheinlich, dass deine Kündigung nicht bei uns eingegangen ist. Setze dich in diesem Fall unbedingt und zeitnah (vorzugsweise per E-Mail an dauerkarten@haie.de) mit uns in Verbindung.

Mein Name steht noch nicht auf den Treppenstufen in der LANXESS arena. Ich möchte, dass er angebracht wird. Wie gehe ich vor?

Um auf den Treppenstufen der LANXESS arena verewigt zu werden, sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Kundennummer und cdeinem Namen an dauerkarten@haie.de.

Ist meine Dauerkarte auf eine andere Person übertragbar?

Grundsätzlich sind Dauerkarten auf andere Personen übertragbar. Dies gilt sowohl für nicht-ermäßigte als auch – unter Einhaltung der nachfolgenden Voraussetzungen – für ermäßigte Dauerkarten.

Hinweis zur Weitergabe ermäßigter Dauerkarten:
Sofern die Person, welche die Dauerkarte am Spieltag nutzt, Anspruch auf dieselbe Ermäßigung wie der Dauerkarten-Besitzers hat, ist dies beim Einlass in die LANXESS arena nachzuweisen. Eine Aufwertung oder Umschreibung der Dauerkarte ist nicht notwendig.
Hat die Person, welche die Dauerkarte nutzt, keinen Anspruch auf diese Ermäßigung, so kann die Dauerkarte am Spieltag an des Tageskassen beim Ticket-Shop 2 aufgewertet werden. Hier ist der Differenzbetrag zur jeweiligen Ermäßigung zu zahlen.

Was passiert, wenn ich meine Dauerkarte verliere oder sie gestohlen wird?

Die Verlustmeldung der Dauerkarte erfolgt per E-Mail an dauerkarten@haie.de. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € stellen wir eine neue Dauerkarte aus. Sofern eine Diebstahlanzeige vorgelegt wird, entfällt diese Bearbeitungsgebühr.

Was passiert, wenn ich meine Dauerkarte am Spieltag vergessen habe?

Solltest du deine Dauerkarte am Spieltag vergessen haben, stellen wir dir gerne beim Ticketservice eine Ersatzkarte für den entsprechenden Spieltag aus. Bitte beachte, dass dabei eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € fällig wird und die Dauerkarte an dem Tag nicht genutzt werden kann.
Der Ticketservice befindet sich hinter den Tageskassen des Ticket-Shop 2 (nordwestlich der LANXESS arena). Zutritt erhält man über die Drehtür neben den Tageskassen.

Der „Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“

Hinweis: Tickets, die über andere Zweitmärkte erworben werden, enthalten immer das Risiko, gefälscht, gesperrt oder ungültig zu sein.

Hier beantworten wir Euch alle Fragen zum „Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“:

Was ist der Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt?

Sollte es dir an einem Spieltag nicht möglich sein, die Dauerkarte zu nutzen, kannst du deinen Dauerkartenplatz auf dem „Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt“ zum Verkauf anbieten. Sofern sich ein Käufer findet, wird dir der anteilige Betrag deiner Dauerkarte erstattet.

Wie registriere ich mich für den Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt?

Klicke in unserem Online-Ticketshop auf „Anmelden“ und registriere dich mit deiner E-Mail-Adresse und einem von dir gewählten Passwort. In unserem Online-Ticketshop über die Kachel „Dauerkarten-Zweitmarkt“ kannst du deinen Dauerkartenplatz nun zum Weiterverkauf anbieten.

Wo finde ich den Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt?

Du findest den Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt nach Anmeldung in unserem Online-Ticketshop. Klicke dazu auf „Mein Konto“ und anschließend auf „Dauerkarten-Zweitmarkt“

Wie kann ich meinen Dauerkartenplatz zum Verkauf anbieten?

Sobald die jeweiligen Begegnungen zum Verkauf freigeschaltet sind, erscheint im Dauerkarten-Zweitmarkt das entsprechende Einzelticket. Über den Regler kann das Ticket für den Weiterverkauf freigegeben werden. Nach Eingabe deiner Überweisungs-Bankdaten (IBAN) wird das Angebot veröffentlicht und der Platz kann von anderen Haie-Fans als Tageskarte im Online-Ticketshop erworben werden.

Warum muss ich meine Bankdaten beim Verkauf hinterlegen?

Auf die hinterlegte Kontoverbindung (IBAN) wird im Anschluss an einen erfolgreichen Verkauf der anteilige Dauerkartenpreis zurücküberwiesen.

Ab wann und wie lange kann ich meine Dauerkarte auf dem Zweitmarkt anbieten?

Der Zweitmarkt wird mit Start des Vorverkaufes des jeweiligen Spiels freigeschaltet und endet immer vor Arenaöffnung.

Wie hoch ist der Verkaufspreis des angebotenen Dauerkartenplatzes?

Jede Dauerkarte wird zum jeweiligen Tageskartenpreis zuzüglich einer Servicegebühr in Höhe von 15% angeboten.

Wie berechnet sich der Betrag, der mir bei einem Verkauf meines angebotenen Dauerkartenplatzes gutgeschrieben wird?

Sofern sich für dein Angebot ein Käufer findet, wird dir der anteilige Dauerkartenpreis gutgeschrieben. Dieser ergibt sich aus dem Preis deiner Dauerkarte und der maximal möglichen Anzahl an Heimspielen, je nach Dauerkarten-Paket.

Kann ich meine Dauerkarte auch wieder vom Zweitmarkt entfernen, wenn ich sie dort zum Verkauf angeboten habe?

Sofern der Platz nicht reserviert oder verkauft wurde, kann das Angebot jederzeit von dir deaktiviert werden. Die dir vorliegende Dauerkarte bleibt für das jeweilige Heimspiel gültig.

Wie erfahre ich, ob meine Dauerkarte verkauft worden ist?

Über einen Verkauf oder auch einen Nichtverkauf informieren wir dich unmittelbar per E-Mail.

Meine Dauerkarte wurde für das ausgewählte Spiel verkauft. Wie ist nun das weitere Vorgehen?

Wenn sich ein Käufer für dein Angebot gefunden hat, überweisen wir dir innerhalb von 30 Tagen den Verkaufserlös automatisch auf das von dir angegebene Bankkonto. Die verkaufte Dauerkarte wird für die entsprechende Partie gesperrt und ist nicht mehr als Eintrittskarte für das Heimspiel oder als Fahrausweis für den VRS gültig. Für alle weiteren Heimspiele bleibt die Dauerkarte selbstverständlich aktiviert.

Meine Dauerkarte wurde nicht verkauft, kann ich sie nun bei dem ausgewählten Heimspiel nutzen?

Wenn du darüber informiert wurdest, dass dein Dauerkartenplatz nicht verkauft wurde, bleibt deine Dauerkarte für den jeweiligen Spieltag gültig. Über den Nichtverkauf informieren wir dich nach Schließung des Zweitmarktes vor Arenaöffnung.

Bei weiteren Fragen zur Dauerkarte oder zum Haie-Dauerkarten-Zweitmarkt kannst Du dich gerne per E-Mail (dauerkarten@haie.de) an uns wenden. Am Spieltag dient der Ticketshop 2 und der Infocounter Nord als Anlaufstelle bei Fragen und Probleme.

Du hast noch Fragen?

Kontakt:

Tel.: 0221 – 27 95 0
E-Mail: info@haie.de

Kontakt aufnehmen
Adventskalender schließen