Im abschlie
enden Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 siegte unsere Mannschaft mit 5:3 bei den Krefeld Pinguinen. Doppelpacker Frederik Storm sowie Alexandre Grenier, Carter Proft und Brady Austin sorgten für die Treffer des KEC. Damit beenden wir die Vorbereitung mit einer Bilanz von fünf Siegen und einer Niederlage, ehe wir am Freitag (15. September – 19:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Nürnberg in die neue PENNY DEL-Saison starten.Die Haie erwischten beim Test in Krefeld einen guten Start in die Partie und gingen bereits in der vierten Minute in Front. Frederik Storm behielt vor dem KEV-Gehäuse den Überblick und schob ein – 1:0. Da aber Christian Kretschmann für die Pinguine vier Minuten später ausgleichen konnte, ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel sollte sich die Torausbeute auf beiden Seiten verdoppeln. Für die Haie traf zunächst Grenier (24.), ehe die Pinguine durch Niederberger und Adam die Partie kurzzeitig drehten. Nur kurzzeitig, da wenige Sekunden vor Ende des zweiten Abschnitts Carter Proft wieder ausgleichen konnten.
Die Haie nahmen den Schwung des Proft-Treffers mit in das Schlussdrittel, wo sie ihr eigenes Spiel deutlich steigern konnten. Folgerichtig waren damit die Treffer von Frederik Storm und Brady Austin, welche den 5:3-Endstand aus KEC-Sicht bescherten.
Am Freitag (15. September – 19:30 Uhr) startet dann für uns die neue PENNY DEL-Saison. Für uns beginnt die neue Spielzeit direkt mit einem Heimspiel-Doppelpack: Am Freitag sind die Nürnberg Ice Tigers in der LANXESS arena zu Gast, am Sonntag (16:30 Uhr) der ERC Ingolstadt. Tickets gibt es noch im Online-Fanshop, dem HAIEstore in Köln-Deutz und allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.
TORE
0:1 Frederik Storm (Wohlgemuth, Aichinger) 4. Minute; 1:1 Christian Kretschmann (Adam, Cerny) 8. Minute; 1:2 Alexandre Grenier (Austin) 24. Minute; 2:2 Leon Niederberger (Adam, Gotz) 29. Minute; 3:2 Maximilian Adam (Cerny, Kretschmann) 38. Minute; 3:3 Carter Proft (Wohlgemuth, Storm) 40. Minute; 3:4 Frederik Storm (Proft, Sennhenn) 42. Minute; 3:5 Brady Austin (Wohlgemuth, Storm) 59. Minute
STIMMEN
„Es war heute eine schwere und auch enge Angelegenheit. Besonders im ersten Drittel war es kein einfaches Spiel für uns, da Krefeld sehr schnell und gut gespielt hat.
UWE KRUPP
Mit der Vorbereitung sind wir insgesamt zufrieden. Die wichtigsten Aspekte sind, dass wir keine gro en Verletzungen haben und die Truppe gut zusammengewachsen ist.“
„Es war ein gutes, hartes Spiel – Krefeld hat gut gespielt und gut gekämpft. Für uns galt es heute die vielen Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Da haben wir uns im Verlauf des Spiels gesteigert und so das Spiel gewinnen können. Und natürlich tut so ein Sieg vor dem Saisonstart gut.“
FREDERIK STORM