Am kommenden Sonntag, 26. November 2000, beginnt in der Kölnarena eine Haie-Woche mit drei Heimspielen innerhalb von nur sechs Tagen. Den Auftakt macht dabei das Duell mit den Frankfurt Lions, das wegen der Feiertagsverordnung (Totensonntag) erst um 18.30 Uhr beginnen kann. Bei dieser Begegnung rechnen die Kölner Haie nach dem bisherigen Verlauf des Kartenvorverkaufs mit dem Besuch von etwa 12.000 Zuschauern.
Es folgen die Spiele gegen den Meisterschafts-Topfavoriten Adler Mannheim (Dienstag, 28. November, 20.00 Uhr) und gegen die Moskitos Essen (Freitag, 1. Dezember, 20.00 Uhr).
Ausgesprochen positiv angelaufen ist die Einladungsaktion der KEC „Die HAIE“ GmbH und der Kölnarena Management GmbH zugunsten der Kölner Taxifahrerinnen und Taxifahrer. Sie erhalten für das Heimspiel gegen die Adler Mannheim am kommenden Dienstag gegen Vorlage des „Führerschein für Fahrgastbeförderung“ mit dem Zusatz „Ortskenntnis Köln“ im Ticket- und Fanshop der Kölner Haie, Gummersbacher Strasse 4, 50679 Köln-Deutz (geöffnet montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, samstags bis 16.00 Uhr), je zwei Sitzplatz-Freikarten. Bislang wurden im Rahmen dieser Aktion bereits über 500 Tickets verteilt.
In sämtlichen dieser Heimspiele (und natürlich auch beim Gastspiel bei den Augsburger Panthern am kommenden Freitag, 24. November, 19.30 Uhr) mu
Cheftrainer Bob Leslie auf die verletzten Haie-Profis Greg Brown (Handverletzung) und Andreas Lupzig (Innenbandteilabriss im linken Knie) verzichten. Dagegen steht der wiedergenesene Stürmer Tino Boos (Oberschenkelzerrung) seinem Team ab dem Wochenende wieder zur Verfügung.