Zum Inhalt springen

Am Dienstag geht es wieder gegen Wolfsburg!

MONTAG, 01. FEBRUAR 2021

Nur vier Tage nach dem 2:1-Heimsieg der Haie gegen Wolfsburg steht am Dienstagabend (18:30 Uhr, live auf MagentaSport) bereits das nächste Duell gegen die Autostadt an.

Für den KEC geht es mit den Grizzlys Wolfsburg wieder gegen einen direkten Konkurrenten um die begehrten Playoff-Plätze der Division Nord. Ab 18 Uhr erhaltet Ihr in der NetCologne Pre-Game Show (kostenlos auf live.haie.de) alle interessante Hintergrundgeschichten zur Partie.

Form:

  • Der KEC befindet sich derzeit auf Platz 5 (16 Punkte, Ø 1,33) der Division Nord. Die Grizzlys Wolfsburg befinden sich mit derselben Punktausbeute  auf Platz 6 (16 Punkte, Ø 1,3).
  • Wolfsburg gelang nach der Auswärtsniederlage in Köln am vergangenen Freitag ein beeindruckender 6:4-Sieg über die Eisbären Berlin

Fakten:

  • Die Gäste aus Wolfsburg sind mit nur 94 gesammelten Strafminuten in 12 Spielen das „fairste“ Team der gesamten PENNY DEL. Die Haie befinden sich mit 130 Strafminuten in 12 Spielen im Mittelfeld der Fair-Play-Tabelle
  • Nur zwei andere Spieler der PENNY DEL haben zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Saison mehr Scorerpunkte gesammelt als die KEC-Stürmer Freddie Tiffels (sechs Tore, 12 Vorlagen) und James Sheppard (zehn Tore, acht Vorlagen)

Stimme:

Ich war nach dem ersten Wolfsburg-Spiel schon deutlich zufriedener mit unserer Defensivleistung. Das war ein Thema, an dem wir arbeiten mussten. Darauf müssen wir aufbauen und ab jetzt geht es immer weiter bergauf für uns.

Colin Ugbekile

Im Bild: Colin Ugbekile (Basti Sevastos)