Zum Inhalt springen

Am "Diversity Day" geht’s gegen den Tabellenführer

SAMSTAG, 16. JANUAR 2021
  • Das „Hinspiel“ in Bremerhaven konnten die Haie für sich entscheiden 

  • Kevin Gagné: „Es fehlen Kleinigkeiten“

Am Sonntag, 17.01.2021 (19:30 Uhr, live bei MagentaSport), steht das dritte Heimspiel der Saison an. Das Spiel gegen die Fischtown Pinguins steht dabei ganz im Zeichen des „Diversity Day“. Unter dem Motto: „Lebe wie du bist! – Gemeinsam für Vielfalt“ setzen die Kölner Haie und der 1. FC Köln gemeinsam ein Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung im Sport und in der Gesellschaft. Mit verschiedenen Aktionen rund um die Spieltage werben beide Klubs für eine bunte Gesellschaft. So werden die Haie u.a. in Sondertrikots mit Regenbogennummern und dem bunten Kampagnenlogo auf der Brust auflaufen.

Sportlich wartet mit Bremerhaven der aktuelle Spitzenreiter der Nord-Gruppe auf das Team von Chefcoach Uwe Krupp. Das „Hinspiel“ in Bremerhaven  war eine umkämpfte Partie, die die Haie am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnten. „Das war eine ganz enge Kiste“, erinnert sich Marcel Müller an die Partie, „Bremerhaven hat seither einen Lauf.“

Dennoch wollen die Haie nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zurück in die Erfolgsspur. „Es sind aktuell Kleinigkeiten, an denen wir arbeiten müssen“, sagt Kevin Gagné. Der Verteidiger ist dennoch zuversichtlich. „Im 5-gegen-5 haben wir in Iserlohn richtig gut ausgesehen. Wir müssen einfach von der Strafbank wegbleiben und im Penalty-Killing unseren Job machen. Wir erzielen viele Tore, das ist gut. Aber wir kassieren leider auch ein paar Treffer zu viel.“

Tatsächlich stehen die Haie als tabellenfünfter der Nord-Gruppe nach sieben Spieltagen im Schnitt bei 4,0 Toren/Spiel – ligaweit ist nur die DEG (4,14) besser. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Krupp-Team mit 29 die meisten Gegentore kassiert hat. „Daran arbeiten wir in jedem Training hart“, sagt Gagné. „Ich bin mir sicher, dass wir das in den Griff kriegen.“ Gegen Spitzenreiter Bremerhaven wäre es ein guter Zeitpunkt, damit anzufangen.

Grafik: Kölner Haie