Zum Inhalt springen

Am Mittwoch zuhause gegen den Spitzenreiter!

MONTAG, 08. MÄRZ 2021

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Kölner Haie am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr, live auf MagentaSport) die Eisbären Berlin.

In ihrem vierten Heimspiel in Folge wollen die Haie an ihrer Leistung vom vergangenen Heimsieg gegen die Iserlohn Roosters anknüpfen. Dabei trifft der KEC auf den Spitzenreiter der Division Nord, der sich mit inzwischen neun Punkten Abstand zu Platz 2 absetzen konnte. Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp will den Berlinern einen harten Kampf entgegenbringen. Passend dazu wird es in der Pre-Game Show (ab 18 Uhr, kostenlos auf live.haie.de) um das Thema Tough Guys gehen. Dafür wird Alexander Oblinger in der Show zu Gast sein und u.a. etwas über die Mentalität im Eishockey und Sportblessuren erzählen. Einschalten lohnt sich gleich mehrfach. Denn in der Show verstecken wir die Lösung für ein nachfolgendes Gewinnspiel.

Form:

  • Der KEC gewann in den vergangenen zehn Spielen sechs Mal. Mit einem Punkteschnitt von 1,35 belegen die Haie Platz 6 der Nord-Gruppe
  • Die Gäste aus der Hauptstadt gehören zu den Top-Teams der laufenden Saison. Mit 46 Punkten aus 22 Spielen verbuchen die Eisbären einen einen Schnitt von 2,091. Nur die Adler Mannheim aus der Division Süd können eine bessere Punkte-Bilanz vorweisen (Ø 2,33)

Fakten:

  • Für den KEC ist es das vierte Heimspiel in Folge
  • Knapp 2000 Papp-Doppelgänger unterstützen die Haie! Bis Donnerstag könnt Ihr Euch noch Euren Doppelgänger sichern
  • Fifty-Fifty: Von insgesamt 62 PENNY DEL-Partien zwischen den Haien und Eisbären in Köln siegten beide Klubs jeweils 31 Mal
  • Seit den vergangenen drei Spielen verteidigt auch Ex-Hai Simon Després für die Eisbären. Er gehört mit durchschnittlich 19:25 Minuten Eiszeit und zwei Scorerpunkten (1 Tor, 1 Vorlage) zu den Leistungsträgern der Berliner Hintermannschaft

Stimme:

Wir haben schon dreimal gegen Berlin gespielt und wissen, dass sie ihre Chancen eiskalt ausnutzen. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu viele Konter zulassen und unser System beibehalten. Wenn wir an unsere Leistung des Spiels gegen Iserlohn anknüpfen, können wir gewinnen.

Colin Ugbekile

Im Bild: Colin Ugbekile (r.) im Zweikampf (City-Press GmbH)