Zum Inhalt springen

Am Sonntag geht es wieder gegen Krefeld!

FREITAG, 26. FEBRUAR 2021

Nach dem Krefeld-Spiel ist vor dem Krefeld-Spiel. Am Sonntagabend steigt um 19:30 Uhr (live auf MagentaSport) das nächste rheinische Duell zwischen den Kölner Haien und den Krefeld Pinguinen.

Die ersten drei Aufeinandertreffen konnte der KEC für sich entscheiden. Während die Spiele in Krefeld vergleichsweise hoch zugunsten der Haie ausfielen (7:2 und 7:0), war das erste Heimspiel der Saison gegen den KEV deutlich enger. Am vergangenen Mittwoch setzte sich die Mannschaft von Uwe Krupp nach mehreren Führungswechseln erst im Penaltyschießen durch. Für die Fans der Kölner Haie lohnt es sich auch am Sonntagabend wieder eine halbe Stunde vor Spielbeginn bereit zu sein: In der NetCologne Pre-Game Show (live ab 19 Uhr) wird sich dieses Mal alles rund um das Thema Team-Geist und Zusammenhalt drehen.

Form:

  • Die Haie befinden sich unverändert nach 18 Spielen auf Platz 6 (25 Punkte, 1,389) der Division Nord. Krefeld befindet sich mit einem Spiel mehr auf Platz 7 (9 Punkte, 0,474)
  • Beim KEV wurden drei ihrer letzten vier Spiele nicht in den regulären 60 Minuten entschieden

Fakten:

  • Marcel Barinka erzielte vier seiner fünf Saison-Tore in Spielen gegen Krefeld
  • Jason Akeson gehört zu den Top-Powerplay-Spielern der PENNY DEL. Mit drei Toren und neun Vorlagen verbucht der Haie-Stürmer die zweitmeisten Powerplay-Scorerpunkte der gesamten Liga
  • Im vergangenen Aufeinandertreffen erzielten mit Marvin Ratmann und KEV-Stürmer Niklas Postel zwei Spieler ihre ersten Tore in der PENNY DEL

Stimme:

Wir haben noch einmal drei Drittel gegen diese Krefelder Mannschaft, die es uns am Mittwoch nicht gerade leicht gemacht hat. Ich habe schon vor dem vergangenen Spiel gesagt, dass wir nicht gegen eine Statistik spielen, sondern gegen 22 Spieler, die zusammenhalten und gut trainiert werden. Wir müssen über 60 Minuten konzentriert bleiben und unser Spiel spielen.

Uwe Krupp

Vorne im Bild: Haie-Stürmer Matsumoto (City-Press GmbH)