Am Sonntagnachmittag sind wir erstmals in dieser Saison beim ERC Ingolstadt zu Gast. Spielbeginn bei den Panthern ist um 16:30 Uhr. Erstmals wird ein Spiel der PENNY DEL dabei im Free-TV bei DF1 gezeigt (hier alle Infos), ebenfalls überträgt MagentaSport live.
FORM
ERC: Nach zuvor drei Siegen in Serie verloren die Ingolstädter die vergangenen vier Spiele allesamt. Besonders offensiv hatten die Panther in diesen Partien ihre Probleme. Denn nur vier Tore erzielte der ERC in den letzten vier Begegnungen. In der Tabelle rangieren die Schanzer mit 52 Punkten auf dem neunten Platz.
KEC: Ähnlich wie die aktuelle Form der Panther sehen auch unsere vergangenen Partien aus. Nach zwei Heimsiegen gegen Frankfurt und Düsseldorf mussten wir in den vergangene drei Spielen das Eis als Verlierer verlassen. So auch bei der jüngsten 3:6-Niederlage gegen den EHC Red Bull München.
FAKTEN
- Wir gewannen die ersten beiden Saisonduelle gegen die Ingolstädter jeweils mit 4:1.
- Erstmals seit seinem Wechsel im Sommer spielt unser Stürmer Frederik Storm wieder in seinem alten zu Hause.
- Unsere Powerplayquote von 26% bei Auswärtsspielen in die beste Quote der Liga. Die Panther haben dagegen mit einer Quote von 92,6% das zweitbeste „Heim-Penalty Killing“ im ligaweiten Vergleich.
- Mit 389 Strafminuten haben die Ingolstädter die bislang meisten Strafminuten der PENNY DEL kassiert. Wir stehen derweil bei 360 Strafminuten (10.).
STIMME
„Ich denke, dass wir alle Antworten bei uns in der Kabine haben. Wir müssen es schaffen, ein Spiel über 60 Minuten zu spielen. Die Gegner sind zu gut, die Liga ist zu eng, dass man da 20 Minuten nicht komplett da ist.“
MORITZ MÜLLER