Zum Inhalt springen

Änderungen an der Fanprokjekt-Homepage

SAMSTAG, 25. MAI 2002

Liebe Haie-Fans!
Wie bereits angekündigt werden wir in der spielfreien Zeit einige Änderungen an unserer Homepage vornehmen. Diese Änderungen sollen dazu beitragen, unsere Homepage übersichtlicher, benutzerfreundlicher und informativer zu machen.


So werden u.a. die Pinwand und die Linkliste besser strukturiert und auf der Fanclubseite werdet Ihr in Zukunft nicht nur Name und Adresse der Kontaktperson, sondern (wenn vorhanden) genauere Infos zu den einzelnen Fanclubs finden können.
Neu ist bereits jetzt das Forum „Hier spricht der KEC“, in dem Euch die Geschäftsführung der Haie die neuesten Infos zu Verein und Team bekannt gibt. Weiterhin werden Ihr in Kürze in einem Spezialforum unsere Chat und Forums-Etikette nachlesen können. Genauere Infos hierzu folgen.
Von Eurer Seite sind eine Menge Anregungen bezüglich unserer Homepage vorgebracht worden – davor zunächst einmal vielen Dank! Einige dieser Anregungen versucht unser Admin Dirk in den nächsten Wochen umzusetzen – wir bitten um etwas Geduld!
So sollen demnächst die neu beantworteten Forumsbeiträge automatisch nach oben rücken und es wird in Zukunft möglich sein, dass Ihr Euer Passwort direkt ändern könnt. Außerdem wird zu Saisonbeginn ein Tippspiel in unsere Homepage integriert. Dieses Programm wurde auf Anregung von Fanseite geschrieben und wird eine Tippabgabe unabhängig vom Forum ermöglichen.


Andere Vorschläge konnten aus verschiedenen Gründen nicht berücksichtigt werden.
Zum Chat: Fakt ist, das am Chat z.Zt. nichts zu ändern ist, da das Programm keine Änderungen zulässt. Chats, wie Ihr sie auf anderen Seiten gefunden und uns als Beispiele genannt habt, sind in unserer Seite in der Regeln nicht zu verwenden. Das liegt daran, das unsere Homepage eine der wenigen ist, die fest mit einer anderen Homepage (www.haie.de) verknüpft ist. Aus diesem Grund ist es technisch nicht möglich, Chatprogramme zu verwenden, wie sie z.B. auf Seiten laufen, die überwiegend oder ganz auf den Chat ausgerichtet sind! Dirk prüft gerade, ob sich ein anderes Programm finden lässt, das auf unserer Seite läuft und dem User mehr Möglichkeiten bietet. Bis dahin müssen wir mit dem auskommen was wir haben.
Administrationsrechte: Es wird definitiv keine zusätzlichen Moderatoren oder Personen mit eingeschränkten Administrationsrechten geben. Wir sind der Meinung, das der Einsatz von Moderatoren mit dem Recht Beiträge in Chat oder Forum zu löschen über kurz oder lang Unstimmigkeiten und Streitereien führen wird. In diesem Zusammenhang kurz einige Bemerkungen, die Ihr demnächst in unserer Chat und Forums-Etikette nachlesen könnt: Zunächst einmal seid Ihr für Eure Einträge in Chat und Forum verantwortlich. Wir sehen es nicht als unsere Aufgabe an, Eure Beiträge zu kontrollieren oder zu bewerten, ob wir sie sinnvoll, albern usw. finden. Wenn Ihr meint, Euer Beitrag gehört in Forum oder Chat, dann ist das so. Anderen steht ja frei Ihre Meinung zu den Beiträgen deutlich zu machen. Wir sind keine Forums-Polizei -also überlegt Euch vorher was Ihr schreibt! Wir löschen nur dann Beiträge im Forum, oder sperren User im Chat, wenn die Beiträge persönliche Beleidigungen enthalten, oder auf andere Art und Wiese gegen geltendes Recht und Anstand verstoßen. Sollten Euch Beiträge im Forum auffallen, die Eurer Meinung nach in diese Kategorie gehören, braucht Ihr nur den Admin oder das Fanprojekt im Fanprojekt-Forum anzusprechen oder (was meist schneller geht) ihr schickt dem Admin, Willi, Manuela oder Andreas eine e-mail. Wir überprüfen den Beitrag und löschen ihn. Im Chat sollte folgendes gelten: Lasst Euch nicht provozieren – drückt auf ignorieren! Der Provokateur wird auf diese Weise schnell die Lust verlieren. Sollte Euch dies zu wenig sein und keiner von uns (Admin, Willi, Manuela) ist online erreichbar, kopiert die entsprechenden Passagen aus dem Chat und mailt sie uns zu. Wir werden dann entsprechend reagieren.
Ein Forum „Haie in den News“, in das Ihr Zeitungsberichte über die Haie stellen könnt, kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht eingerichtet werden.
Bilder könnt Ihr nach wie vor nur über uns auf die Pinwand setzen lassen (Thema Admin-Rechte).
E-Cards wir es ebenfalls aus urheberrechtlichen Gründen vorerst keine geben.


Wir hoffen, dass wir Euch hiermit einen kleinen Überblick über die von uns geplanten Neuerungen geben konnten.


Mit sportlichem Gruß
Euer Haie-Fanprojekt