Zum Inhalt springen

Auswärtstour für den KEC: Haie in Berlin und Straubing

DONNERSTAG, 11. JANUAR 2007

Auch Gavey verletzt – Fan-Sonderzug nach Bayern


Für die Haie stehen an diesem DEL-Wochenende zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag gastiert der KEC beim Meister in Berlin (19.30 Uhr), am Sonntag spielt Köln in Straubing (18.30 Uhr). Sein nächstes Heimspiel bestreitet der KEC am Dienstag. Im Pokal-Halbfinale treffen die Haie erneut auf die Eisbären Berlin.


Hier Tickets für das Pokal-Halbfinale bestellen


Für das Spiel am Freitag in der Hauptstadt sind Tino Boos und Jason Marshall gesperrt. Zur Partie am Sonntag sind die beiden wieder spielberechtigt. Bill Lindsay hat seine sechs-Spiele-Sperre hingegen bereits jetzt abgesessen und steht wieder im Aufgebot. Aaron Gavey und Sean Tallaire fallen verletzt aus. Tallaire fehlt weiterhin wegen seines Kreuzbandrisses, Gavey erlitt eine Knieverletzung, die ihn bis zu drei Wochen außer Gefecht setzt. Henry Martens (Heilbronn) und Torsten Ankert (Essen) sammeln Spielpraxis in der Oberliga bzw. 2. Liga.


In Straubing wird die Haie-Mannschaft von einer sehr großen Fan-Gemeinde begleitet. Per Sonderzug machen sich rund 700 Fans auf den Weg nach Bayern. Der Zug rollt bereits am Samstag (Erster Zusteigebahnhof Köln-Deutz, 7.18 Uhr, Gleis 8) in Richtung Süden.


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen


Die Reiseplanung der Mannschaft sieht den Abflug nach Berlin am Donnerstag vor. Aus der Hauptstadt werden die Haie am Samstag direkt nach Straubing reisen, ohne vorher wieder nach Köln zu fliegen.