Zum Inhalt springen

"Back-to-Back" gegen Iserlohn

SONNTAG, 10. JANUAR 2021
  • Am Montag, 11.01.2021 (20:30 Uhr), empfangen die Haie die Roosters – Mittwoch geht’s dann nach Iserlohn

  • Pre-Game Show u.a. mit Live-Gast Mirko Lüdemann startet bereits um 20 Uhr

Am Montag (20:30 Uhr, live bei MagentaSport) dürfen die Haie nach vier Auswärtsspielen in Folge gegen die Iserlohn Roosters endlich wieder in der heimischen LANXESS arena ran. „In den Spielen geht’s immer hoch her, auch wenn keine Zuschauer in der Arena dabei sein werden, wird es sicher eine intensive Partie“, sagt Moritz Müller. Und er hat auch schon eine Idee, wie die Haie erfolgreich sein können. „Wir müssen vor allem auf ihr Transition-Game aufpassen, die neutrale Zone kontrollieren und uns von der Strafbank fernhalten“, fordert der Hai-Kapitän. „Ansonsten gilt es weiter unser Spiel zu spielen.“ Die Niederlage in Berlin hat unsere Nummer 91 bereits abgehakt. „Wir waren da einfach einige Male den berühmten Schritt zu spät – das kann passieren. Aber jetzt schaue ich nur noch nach vorne.“

Nach vorne, das bedeutet Iserlohn. Denn: Nach dem Heimspiel am Montag geht’s am Mittwoch, 13.01.2021 (20:30 Uhr), „Back-to-Back“ beim sauerländischen Rivalen erneut um Punkte. „Wir haben ja in der Vorbereitung bereits zwei Mal gegen Iserlohn gespielt“, sagt Haie-Chefcoach Uwe Krupp. Damals konnten beide Teams ihr Heimspiel jeweils für sich entscheiden – dem 5:4 in Köln folgte eine 1:3-Niederlage in Iserlohn. „Das waren zwei enge Duelle und die erwarte auch jetzt in der Liga“, so Krupp.

Sicher verzichten muss der Coach auch in den Spielen gegen die Roosters weiter auf Stürmer Sebastian Uvira (Muskelverletzung). Bei James Sheppard heißt es in Richtung Comeback: „day-to-day“. 

Nachdem die neue Pre-Game Show vor dem ersten Heimspiel gegen Düsseldorf auf live.haie.de und Facebook erfolgreich Premiere gefeiert hat, wird es das Format natürlich auch gegen Iserlohn geben. Ab 20 Uhr senden wir live aus unserem Studio in der LANXESS arena. Als Gast steht dann Haie-Legende Mirko Lüdemann Host Tobi Zeller Rede und Antwort. Reinklicken lohnt sich!

Grafik: Kölner Haie