-
Haie werden beim Sommer-Derby Dritter
-
Fünf aufregende Spiele bei der Feuerwehrschule in Düsseldorf-Garath
Dort, wo normalerweise Feuerwehrfrauen und -männer ausgebildet werden, lieferten sich am Donnerstagnachmittag die rheinischen Traditionsklubs aus Düsseldorf, Krefeld und Köln einen spannenden Wettstreit in fünf Disziplinen. Nach dem verrückten „Bus Battle“ gegen die DEG in Dormagen vor zwei Jahren, fand das Sommer-Derby 2021 mit den Krefeld Pinguinen einen weiteren Teilnehmer.
Für die Haie gingen mit Julian Chrobot, Lucas Dumont, Luis Üffing, Colin Ugbekile und Robin van Calster die „Young Guns“ ins Rennen. Für den Sieg in einer Disziplin gab es drei Punkte. Als Zweiter erhielt man zwei und als Dritter einen Punkt.
Das tri-rheinische Turnier startete mit einem echten Hingucker. Auf Zeit mussten zwei Spieler je Team eine 30 Meter hohe Feuerwehrleiter hinaufklettern, einen Puck einsammeln und mit diesem wieder herunterklettern. Für die Haie gingen die Youngster Robin van Calster sowie Julian Chrobot ins Rennen. Trotz einer hervorragenden Zeit von nur knapp über zwei Minuten, ging der Sieg an die Düsseldorfer, deren Niklas Heinzinger den Auf- und Abstieg in nur 1:50 Minuten geschafft hatte.
Das zweite Spiel ging dafür an die Haie! Im Rahmen eines Staffellaufs mussten die Spieler nacheinander Bierkästen in Pyramidenform stapeln. Das gelang mit den Kästen von Haie-Partner Dom Kölsch offensichtlich am besten – denn schneller als die Kölner war keiner.
In der dritten Disziplin, dem Feuerwehr-Käfig-Parkour, bewiesen dafür die Düsseldorfer einen kühlen Kopf und flinke Gelenke. Trotzdem: Colin Ugbekile und Lucas Dumont machten in der Feuerwehr-Uniform eine überragende Figur!
In der vierten Partie ging es um ein gutes Auge. Beim Zielschie
en auf die Papp-Aufsteller der gegnerischen Klubs behielt Krefeld die Nerven und holte souverän den Sieg.Die letzte Disziplin war womöglich die anstrengendste. Wieder im Staffellaufformat mussten die Eishockey-Cracks dieses Mal 80 Kilogramm schwere Dummies ziehen. Auch hier demonstrierten unsere „jungen Wilden“ schnelle Beine und sicherten sich den Sieg.
Das Sommer-Derby 2021 ging dennoch knapp an den Turnier-Neuling Krefeld. Sie holten aus den fünf Spielen 11 Punkte (einmal Erster, viermal Zweiter). Düsseldorf kam auf 10, die Haie auf 9.
Die Kölner Haie, die Düsseldorfer EG und die Krefeld Pinguine bedanken sich bei der Feuerwehr Düsseldorf und der Feuerwehrschule Garath für die gro
artige Unterstützung!