17.000 Fans im Schnitt – die Erfolgsgeschichte der Kölner Haie im Bereich Zuschauergewinnung findet auch im europäischen Eishockey mehr und mehr Widerhall.
Für das diesjährige Business Forum der „Alliance of European Hockey Clubs“ (E.H.C.), der Vereinigung der europäischen Eishockey-Clubs, hatte die E.H.C. die Haie angefragt, einen Vortrag über ihre Strategie zu halten.
„Es ehrt und freut uns zugleich, dass wir von der Allianz gebeten wurden, unseren Weg, den wir seit einigen Jahren in diesem Bereich gehen, präsentieren zu dürfen“, so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, der gemeinsam mit Torsten Pfennig (Geschäftsleiter Finanzen, Digitales & New Business) einen Einblick in die Ausrichtung des KEC gab („How Kölner Haie became the top attandance draw in Europe“).
Diesmal fand das Business Forum im neuen SAP Garden in München statt. Die dreiköpfige Haie-Delegation wurde durch KEC-Sportdirektor Matthias Baldys komplettiert.
Das E.H.C. Business Forum ist eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung, bei der Clubs und Vertreter aus der Eishockeywelt, aber auch aus anderen Sportarten, ihre Erfahrungen und Ideen teilen. 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 70 Clubs aus 20 Ländern waren diesmal in München vertreten.