Zum Inhalt springen

"Dafür, dass Ihr keine Zähne habt, habt Ihr ganz schön bissig gespielt ..."

DIENSTAG, 23. APRIL 2002

So lautet der Inhalt des Glückwunschschreibens von TV-Star Stefan Raab an die Kölner Haie. Über 450 Faxe und E-Mails gingen gestern in der KEC-Geschäftsstelle in der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz ein. Dem neuen Deutschen Eishockey-Meister 2002 gratulierten neben der Stadt Köln und der Kölnarena Management GmbH unter anderem das DEB-Präsidium, die Liga-Konkurrenten Adler Mannheim, Frankfurt Lions, München Barons, Eisbären Berlin, Moskitos Essen, DEG MetroStars, Krefeld Pinguine, Iserlohn Roosters, Zweitliga-Meister REV Bremerhaven. Weiterhin kamen Glückwünsche vom 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, dem VfB Stuttgart sowie RheinEnergy Cologne und dem VfL Gummersbach.


Die Kölner Haie bedanken sich bei allen Gratulanten auf das Allerherzlichste. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den tausenden von Haie-Fans, die das Meisterteam Sonntagnacht an der Kölnarena und am Montag vor dem Rathaus und bei der Meisterfeier rund um die Arena so begeistert empfangen haben.


Kölner Haie bleiben Europas Zuschauerkrösus
416.700 Zuschauer haben in der zurückliegenden DEL-Saison 2001/2002 die 35 Heimspiele des neuen Deutschen Meisters Kölner Haie in der Kölnarena verfolgt, das entspricht einem Schnitt von 11.906 Besuchern pro Heimspiel. Damit haben die Haie den ersten Platz in der europäischen Zuschauertabelle vor dem Schweizer Traditionsklub (und Kölnarena-Cup-Teilnehmer im August) SC Bern verteidigt.


Besonders eindrucksvoll sind die Zuschauerzahlen aus den Play Offs. 82.430 Fans waren bei den fünf Heimspielen dabei – 16.486 (!) im Durchschnitt.


Neuzugänge werden am Mittwoch veröffentlicht
Die neue Sportliche Leitung der Kölner Haie wird am morgigen Mittwoch, 24. April, die Neuzugänge für die DEL-Saison 2002/2003 veröffentlichen.