Zum Inhalt springen

Das Sauerland ruft - Haie zu Gast in Iserlohn

MITTWOCH, 27. SEPTEMBER 2023
Alexandre Grenier und die Haie sind am Wochenende in den beiden NRW-Duellen gefordert. (Foto: City-Press GmbH)

Am Donnerstag, den 28. September steht für uns das fünfte Spiel der PENNY DEL-Saison 2023/2024 an. Ab 19:30 treffen wir in der Balver Zinn Arena zu Iserlohn auf die gastgebenden Roosters. Wie gewohnt haben wir hier den Vorbericht zu unserer Partie am Seilersee.

FORM

IEC: Die Roosters stehen nach vier absolvierten Spielen bei vier Punkten. Gleich im ersten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Cheftrainer Greg Poss ein 3:2-Sieg in Frankfurt, welchem dann aber drei Niederlagen gegen Schwenningen (zuhause, 2:7), Mannheim (auswärts, 2:4) und Ingolstadt (zuhause, 2:3 nach Penaltyschießen) folgten.

KEC: Nach den beiden erfolgreichen Spielen zum Ligaauftakt gab es für unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende je einen Sieg und eine Niederlage. Dem 5:2-Erfolg beim amtierenden Meister in München folgte eine äußerst knappe 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die DEG.

FAKTEN

  • Testspiel: Bereits in der Vorbereitung auf die aktuelle PENNY DEL-Saison trafen sich beide Teams zum Testspiel. Anfang September unterlagen wir dabei mit 3:6 in Iserlohn – unsere einzige Niederlage der Vorbereitung.

  • Jugend forscht: Mit einem Durchschnittsalter von nur 24,5 Jahren stellen die Roosters den jüngsten Kader der Liga. Unser Team liegt mit einem Durchschnittsalter von 27,4 Jahren im Liga-Mittelfeld.

  • Defensive: Nach vier Spielen stellen die Iserlohner aktuell die schwächste Defensive der Liga. Bereits 16 Gegentore musste das Team von Greg Poss hinnehmen. Damit haben die Roosters schon doppelt so viele Gegentreffer wie wir kassiert (acht Gegentore KEC).

  • Schussgewaltig: Mit 269 abgegebenen Schüssen hat unsere Mannschaft die meisten Schüsse der Liga abgegeben. Umgerechnet sind dies rund 67 Schüsse pro Spiel.

  • Offensivstarke Verteidiger: Mit zwölf bzw. neun Punkten durch Verteidiger haben wir und die Roosters die aktuell mit offensivstärksten Verteidiger der Liga. Nur die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben noch mehr Punkte von Verteidigern (13).

STIMME

„Wir haben in der Vorbereitung schon gesehen, dass Iserlohn ein gutes, junges Team hat. Ich erwarte daher ein hartes Spiel über 60 Minuten. Wir wissen durch das Testspiel ein bisschen, wie sie spielen wollen und sind auf die Stimmung in Iserlohn vorbereitet.“

ALEXANDRE GRENIER