Zum Inhalt springen

Das war Tag eins des Trainingscamps in Österreich - Tims Tagebuch und Fotos

FREITAG, 16. AUGUST 2024
Berichtet in den kommenden Tagen in Form eines Tagebuchs: Tim Wohlgemuth (Foto: Denis Wroblewski)

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind wir gut und sicher im Trainingscamp in Österreich angekommen. Nachdem die Jungs nach der Ankunft am Nachmittag kurz durchatmen und ankommen konnten, ging es anschließend ins „Off-Ice-Training“ mit Athletiktrainer Arne Greskowiak. Wir wollen die Tage hier vor Ort in Form eines kleinen Tagebuchs für euch Revue passieren, die Erzählerrolle nimmt dabei Tim Wohlgemuth ein.

Liebe Haie-Fans,
viele Grüße aus unserem Trainingscamp. Wir sind nach einer knapp achtstündigen Busfahrt in Fügen angekommen und haben hier vor Ort im Hotel beste Bedingungen. Im Bus haben wir viel Shnarps gespielt, das ist ein Kartenspiel, was wir oft im Bus spielen – ich will nicht unbedingt verraten, wer der Schlechteste war, weil das für Maximilian Glötzl nicht so cool wäre.

Nach der Ankunft in Fügen haben wir schnell unser Zimmer bezogen, ehe es für ein paar Körbe auf den Basketballcourt ging. Später ging’s dann Richtung Kraftraum, in dem wir zusammen mit Arne ein paar Aktivierungsübungen gemacht haben. Das tat nach den fast acht Stunden im Bus sitzen auch ganz gut.

Von 19:00 bis 20:30 Uhr haben wir in Ruhe gegessen – da war für jeden etwas dabei. Jetzt sitze ich gerade im Zimmer auf meinem Bett, tippe die Wörter in den Laptop, damit ihr gleich noch ein bisschen erfahren könnt, wie es uns hier geht. Was auf jeden Fall auffällt, ist die Gastfreundlichkeit und die Top-Organisation des Hotels. Uns fehlt es an nichts, von daher bin ich sehr guter Dinge, dass die kommenden Tage uns als Gruppe sehr gut tun werden. Gerade eben war ich noch beim Physio, der mich ein bisschen durchgeknetet hat.

Morgen sind wir dann ab 12:00 Uhr in Innsbruck auf dem Eis, da freue ich mich auf jeden Fall drauf, zumal sich auch ein paar von euch angekündigt haben. So, ich quatsche jetzt noch ein bisschen mit meinem Zimmernachbarn, dem Schützi, und dann hauen wir uns hin. Heute Morgen ging’s schließlich um 06:00 Uhr am Haie-Zentrum los…

Bis morgen! Gruß, Tim!

Der Mannschaftskollege hat mich heute am meisten zum Lachen gebracht:
„Moritz Müller als er mir eine lustige Geschichte über einen ehemaligen Mitspieler erzählt hat.“

Das habe ich heute gelernt:
„Dass Talent die Körpergröße im Basketball jedes Mal schlägt.“

Das ist in Fügen anders als in Köln:
⁠“Die im Vergleich zu Köln existierende Bergluft.“

Fotos: Denis Wroblewski