Zum Inhalt springen

Das war Tag vier des Trainingscamps - Tims Tagebuch und Fotos

MONTAG, 19. AUGUST 2024

Unser Trainingscamp neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht morgen noch das Testspiel gegen die Graz 99ers in Kitzbühel an, doch anschließend geht es direkt wieder in die Heimat, weswegen wir heute hier in Österreich die letzte Nacht verbringen. Heute standen vor allen Dingen etwas Regeneration und Teambuilding im Vordergrund – an dieser Stelle übernimmt einfach wieder Tim Wohlgemuth, der uns in seinem Tagebuch vom Trainingscamp berichtet.

Liebe Haie-Fans,

ich melde mich ein letztes Mal aus dem Trainingscamp, welches wir morgen mit unserem Testspiel in Kitzbühel und der anschließenden Rückfahrt nach Köln beenden werden.

Gestern Abend hatten wir unser erstes Saisonvorbereitungsspiel, welches leider schon kurz vor Ende des zweiten Drittels abgebrochen werden musste. Es gab eine Stelle auf dem Eis, die für uns Spieler ein zu großes Verletzungsrisiko dargestellt hat – von daher wurde die Partie richtigerweise abgebrochen, auch wenn wir gerne weitergespielt hätten.

Nach dem Spiel haben wir in der TIWAG Arena dann noch eine Kleinigkeit gegessen und sind dann als gesamtes Team in Innsbruck noch etwas unterwegs gewesen. So etwas tut auch immer sehr gut, da Mannschaftsabende wichtig für den Teamspirit sind. Unser Busfahrer Enrico, der hier vor Ort beste Arbeit leistet, hat uns dann nachts in der Stadt abgeholt.

Heute Morgen gab’s wie immer zwischen 08:30 und 10:00 Uhr Frühstück, anschließend haben wir auf dem Basketball-Court zum einen den gestrigen Abend Revue passieren lassen und zum anderen ein paar Körbe geworfen. Ab elf Uhr hatten wir dann einen teaminternen Workshop in kleineren Gruppen – nachdem wir in den Gruppen Sachen ausgearbeitet hatten, haben wir uns die Sachen im Konferenzraum gegenseitig vorgetragen.

Gegen zwölf Uhr waren wir damit durch – Stormi, Maxi, Senni und Hank sind dann zum Sportplatz des SV Fügen gefahren, um dort eine kleine Fußball-Challenge mit den Jungs vom SVF zu absolvieren. Ich weiß natürlich schon, wer gewonnen hat. Ihr müsst euch wahrscheinlich noch bis Dienstag gedulden.

Den freien Nachmittag haben wir dann als gesamte Mannschaft genutzt und sind hier in die Therme gegangen. Dort konnten wir richtig gut abschalten und uns es gutgehen lassen. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel, dann ging’s kurz ins Zimmer, ehe um 19 Uhr dann das Abendessen auf dem Programm stand.

Gerade eben haben wir bis 20:45 Uhr noch ein paar Körbe geworfen – wir haben schon gesagt, dass es cool wäre, auch einen Korb am Haie-Zentrum zu haben, da wir echt viel gezockt haben hier.  Jetzt chille ich hier gerade mit den Teamkollegen, zimmere die Tasten in den Laptop, um euch von unserem Tag zu erzählen. Wahrscheinlich bleiben wir noch eine kleine Weile wach, aber da wir morgen unser Spiel in Kitzbühel gegen Graz bestreiten werden, würde eine kleine Mütze Schlaf und damit mehr als gestern Nacht nicht schaden.

Es hat mir Spaß gemacht, euch ein bisschen mitzunehmen und hoffe, dass es euch gefallen hat!

Liebe Grüße nach Köln und ich freue mich, wenn wir uns demnächst – wo auch immer – wiedersehen!

Euer Tim

Die schönste Badehose in der Therme hatte heute:
Parker Tuomie

Beim abendlichen Buffet hat mir das am besten geschmeckt:
Die Nougat-Taschen als Nachtisch

Mit diesem Mannschaftskollegen habe ich heute am meisten Zeit verbracht:
Tobias Ancicka

Fotos: Denis Wroblewski