Für die erste Phase der WM-Vorbereitung hat der Deutsche Eishockey-Bund gleich vier Haie nominiert. Torhüter Tobias Ancicka, die Verteidiger Jan Luca Sennhenn und Moritz Müller sowie Angreifer Justin Schütz zählen beim Lehrgang vom 08. bis zum 13. April im tschechischen Karlsbad zum Aufgebot. Dazu ist auch KEC-Betreuer Alexander „Sascha“ Engel mit dabei.
Die erste Phase der WM-Vorbereitung beginnt am Montag, den 08. April und führt die Männer-Nationalmannschaft zunächst ins WM-Gastgeberland. Dort stehen zwei Länderspiele gegen Tschechien an. Die WM-Vorbereitungsspiele der Männer-Nationalmannschaft werden alle live auf MagentaSport übertragen.
11. April 2024, 17:10 Uhr
Tschechien vs. Deutschland in Karlsbad (CZE)
13. April 2024, 17:10 Uhr
Tschechien vs. Deutschland in Karlsbad (CZE)
„Ich freue mich sehr, für die Nationalmannschaft berufen worden zu sein und zusammen mit drei Teamkollegen die erste Phase zu bestreiten. Es ist für uns alle eine Ehre, dabei zu sein. Wir freuen uns auf die Tage in Tschechien und wollen einen guten ersten Grundstein für die Weltmeisterschaft legen.“
MORITZ MÜLLER
PHASE ZWEI UND DREI IN DEUTSCHLAND
Nach dem mehrtägigen Gastspiel in Tschechien geht es für die deutsche Nationalmannschaft zurück in die Heimat, wo ab dem 18. April die zweite Phase mit insgesamt drei Heimspielen in Kaufbeuren, Augsburg und Garmisch-Partenkirchen sowie einem Auswärtsspiel im österreichischen Linz ansteht.
Die dritte und letzte Phase startet Anfang Mai und beinhaltet nochmal zwei Heimspiele in Wolfsburg und Wei
wasser, ehe am 10. Mai die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien startet. Die Deutschen treffen in ihrer acht Teams umfassenden WM-Gruppe B auf die USA, Schweden, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan und Polen. Die Spiele finden allesamt in Ostrava statt.AUCH FREDERIK STORM IST NOMINIERT
Ein weiterer Haie-Akteur, der sich über eine Nominierung freuen darf, ist Frederik Storm. Der Däne, der seit Sommer des vergangenen Jahres bei uns ist und die Rückennummer 19 trägt, wurde in den Kader der dänischen Nationalmannschaft berufen. Die Dänen bereiten sich ebenfalls auf die WM vor und treffen in Prag in Gruppe A auf Kanada, Finnland, die Schweiz, Tschechien, Norwegen, Österreich und Gro
britannien.ÜBERTRAGUNG DER WM-SPIELE AUF MAGENTASPORT UND PROSIEBEN
Alle Partien der Weltmeisterschaft in Tschechien werden live auf sportdeutschland.tv übertragen. Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft werden zudem im Free-TV auf ProSieben, sowie bei MagentaSport übertragen. Zudem wird ein gro
er Teil der Eishockey-WM auch auf dem TV-Sender ProSiebenMaxx zu sehen sein – insgesamt übertragen ProSieben und ProSieben MAXX 30 Partien, darunter alle deutschen Partien, zwei Viertelfinals, beide Halbfinals, das Duell um Platz drei sowie das Finale.