Treffen der Eishockeytalente: Das „DEL Future Camp“ des Fördervereins Deutscher Eishockey Nachwuchs findet noch bis Freitag in Köln statt.
56 Nachwuchsspieler von U13- und U15-Mannschaften aus dem Norden Deutschlands werden in diesem besonderen Lehrgang gesichtet und weiter ausgebildet. Betreut wird der Nachwuchs in den vom Eishockeyausrüster Schanner unterstützten Camps von zahlreichen Jugendtrainern des DEB und von Trainern aus allen Teilen Deutschlands. Die DEL-Partner Telekom und Covestro stellen für die Trainingslager Trikots. Zudem wird am DEL FUTURE CAMP in Köln auch „Nachwuchstrainer des Jahres 2018“ Robin Beckers von den Krefeld Pinguinen teilnehmen.
Für den Nachwuchs steht ein intensives Programm an: Zweimal am Tag geht es für die jungen Cracks aufs Eis. Zusätzlich stehen täglich zwei Athletikeinheiten und eine Einheit Theorie/Video an. Interessierte Fans sind jederzeit eingeladen, die Trainingseinheiten zu beobachten.
Uli Liebsch, Koordinator für den Deutschen Eishockey-Nachwuchs in Kooperation mit der Deutschen Eishockey Liga: „In diesem Jahr steht das neunte und zehnte DEL FUTURE CAMP an. Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, mit den talentierten Nachwuchsspielern zu arbeiten. Wir sind bereits sehr gespannt auf den Entwicklungsstand bei den jungen Cracks.“
Bereits eine Woche später (30. Juli – 3. August) steigt in Straubing das zweite DEL FUTURE CAMP 2018 für 56 Kinder aus dem Süden Deutschlands.
Interessierte Fans sind bei den Camps jederzeit als Zaungast willkommen.
Eizeiten in Köln:
Dienstag bis Donnerstag: 09:15 Uhr, 11:15 Uhr, 14:45 Uhr, 16:30 Uhr