Zum Inhalt springen

DEL-Pause nutzen

MONTAG, 08. NOVEMBER 2010

Es gibt Eishockey-Spiele, nach denen einem als Fans schon mal die Worte fehlen. Gestern war so ein Tag. 4:0 geführt, 12 Sekunden vor Schluss den Ausgleich kassiert und am Ende verloren. Der Punkt war kein Trost. „Es hilft ja nichts, nach hinten zu blicken“, fasste Haie-Torwart Björn Linda zusammen, „das Spiel wird abgehakt. Jetzt schauen wir nach vorne und bereiten uns intensiv auf das nächste Spiel gegen Mannheim vor.“


Jetzt ist DEL-Pause. Einige Spieler werden zur Nationalmannschaft reisen, das Haie-Team wird trainieren und anschließend ein paar freie Tage zur Regeneration und zum „Köpfe frei kriegen“ nutzen.


Die Club-Verantwortlichen werden in naher Zukunft über die sportliche Führung der Kölner Haie entscheiden. Nach der Trennung von Bill Stewart als Cheftrainer und Manager stand Niklas Sundblad gegen München an der Bande. Ob er Cheftrainer bleibt, ist noch nicht entschieden (Das „Zitat“ von Gesellschafter Jan Broer im Express … „nach so einem Spiel kann er nicht Cheftrainer bleiben“ ist von Jan Broer nicht getätigt worden). In den nächsten Tagen werden zahlreiche Gespräche von Geschäftsführung und Gesellschaftern über die sportliche Struktur und Ausrichtung des KEC geführt werden. So bald Ergebnisse feststehen, werden die Haie diese umgehend veröffentlichen.