Nach jetzigem Stand wird am Sonntag die Demonstration „Köln 2.0“ (HoGeSa) auf dem Barmer Platz in Köln-Deutz stattfinden. Nachdem dies gestern bekannt wurde, sind der KEC und die zuständigen Ansprechpartnern der Polizei in Austausch getreten.
Das Polizeipräsidium Köln übermittelt folgende Informationen:
„Wir werden die Eishockeyfreunde und die Kinder schützen! Das ist unsere Aufgabe!
Am Bahnhof Deutz wird es voll werden. Um ein Zusammentreffen mit den Demo-Teilnehmern zu vermeiden, empfiehlt die Polizei den Eishockeyfreunden und den Kindern folgende Anreisemöglichkeiten:
Zugverkehr
Haltestelle „Köln-Trimbornstra
e“ (S12, S13 und RB 25 – in diese Linien kann man auch im Bahnhof Köln-Deutz einsteigen).KVB
Haltestelle „Deutz Fachhochschule“ (KVB-Linien 1 und 9).
Am 25.10.2015 wird darüber hinaus die KVB-Linie 4 aus Richtung Severinsbrücke (Start-Haltestelle Bocklemünd) diese Haltestelle anfahren. Der nördliche Teil der KVB-Linie 4 wird hingegen nur zwischen Schlebusch und Wiener Platz pendeln.
Linienbusse
KVB-Linien 150 und 153.
Diese fahren ab ihren Start-Haltestellen „Heinrich-Bützler-Stra
e“ (Linie 150) und „Neuer Mülheimer Friedhof“ (Linie 153) bis zur Kreuzung Deutz-Kalker-Stra e/Gotenring und wenden dort. Ein Ausstieg wird hier an einer Ersatzhaltestelle ermöglicht.Die Linien 150 und 153 aus dem Bereich Bahnhof Köln-Deutz in Richtung Lanxess-Arena verkehren hingegen nicht.
Fernbusse
Fernbusse können wie gewohnt an der Gummersbacher Stra
e halten.Taxi
Taxen können über die Deutz-Kalker-Stra
e anfahren.Die Polizei informiert zum Einsatz auf Facebook https://www.facebook.com/Polizei.NRW.K, auf Twitter https://twitter.com/polizeikoeln sowie auf unserer Internetseite http://www.polizei.nrw.de/koeln/.“
Anfahrtsskizzen finden Sie zudem auf dem Facebook-Account der Kölner Haie (https://www.facebook.com/koelnerhaie).