Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspiel – am Sonntag geht’s für uns ab 16:30 Uhr zuhause in der LANXESS arena gegen den ERC Ingolstadt. Wie gewohnt haben wir hier den Vorbericht auf unsere Partie.
SEI TEIL DES EUROPA-REKORDS
Aktuell haben wir für das Spiel gegen den letztjährigen Finalisten der PENNY DEL-Playoffs schon gut 16.500 Tickets verkauft! Durch die 18.372 Zuschauer vom ersten Heimspiel gegen Nürnberg können wir am Sonntag einen neuen Europa-Rekord aufstellen! Denn die bisherige europäische Zuschauer-Bestmarke bei den ersten beiden Liga-Heimspielen hält aktuell der SC Bern mit 34.262.
Ihr wollt beim Europa-Rekord mit dabei sein? Dann besorgt euch Karten im Online-Ticketshop oder an der Abendkasse, die am Sonntag ab 15 Uhr an der LANXESS arena für euch geöffnet hat. Tickets gibt’s bereits für 10,00€!
FORM:
RÜCKBLICK AUF DAS ERSTE SPIEL DER SAISON
KEC: Im ersten Spiel der PENNY DEL-Saison 2023/2024 konnten wir unsere Auftakt gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 5:1 gewinnen. In den ersten 40 Minuten legten wir mit einem 5:0 die Weichen auf Sieg – Justin Schütz, Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry und Alexandre Grenier (2x) sorgen für teils richtig schöne Tore. Ein starker Mirko Pantkowski musste in einem ereignisreichen Spiel gegen nicht einfach zu bespielende Nürnberger nur einmal hinter sich greifen – hier gäbe es nochmal den Spielbericht!
ERC: Die Ingolstädter verloren am Freitagabend knapp nach Penaltyschie
en mit 1:2 bei den Eisbären Berlin. Wojciech Stachowiak hatte die Gäste in Führung gebracht, die Berlin aber ausglich und somit die Verlängerung erzwang. Da in dieser kein Treffer mehr fiel, musste das Penaltyschie en herhalten – hier sorgte Berlins Blaine Byron gegen einen starken Ingolstädter Keeper Michael Garteig für den Zusatzpunkt der Hauptstädter.FAKTEN
- Einst für den ERC, jetzt für den KEC: Unsere Profis Louis-Marc Aubry (2020-2022), Tim Wohlgemuth (2018-2021) und Frederik Storm (2020-2023) liefen einst für Ingolstadt auf
- Heim vs. Auswärts: Während wir unsere ersten beiden Spiele der neuen Saison zuhause bestreiten, müssen die „Schanzer“ aus Ingolstadt gleich zweimal auswärts ran – am Freitag spielte der ERC in Berlin (1:2-Niederlage n.P.), am Sonntag dann bei uns
- Vier zum Auftakt: Alexandre Grenier verbuchte im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers gleich vier Punkte (zwei Tore, zwei Assists)
- 1.000: Im Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers verbuchte unser Kapitän seine Strafminuten 999 und 1.000
STIMME
„Uns erwartet eine schwere Partie. Ingolstadt ist eine Topmannschaft, die richtig gute Spieler in ihren Reihen haben. Da dürfen wir keinen Deut nachlassen. Mit den Fans im Rücken, die sich ja wieder in Massen angekündigt haben, und den Sieg über Nürnberg im Rücken denke ich aber auch, dass wir uns nicht verstecken müssen.“
JUSTIN SCHÜTZ