Die Kölner Haie treten am Sonntag zum Derby bei der Düsseldorfer EG (Sonntag) an. Am Dienstag gastieren die Krefeld Pinguine zum rheinischen Duell in der Domstadt.
DAS Derby im deutschen Esihockey steht an! Die Haie fahren am Sonntag zur Düsseldorfer EG (16:30 Uhr) und wollen auch beim rheinischen Rivalen punkten.
Nach dem Comeback-Sieg am Freitag in Wolfsburg (5:3 nach 1:3) geht der KEC mit Rückenwind ins Derby. Die DEG musste sich zum Wochenendstart mit 1:5 in Ingolstadt geschlagen geben. Es war bereits die vierte Niederlage in Folge für das Team von Cheftrainer Christoph Kreutzer. Umso motivierter werden die Düsseldorfer gegen die Haie antreten.
Es ist das erste Derby gegen die Düsseldorfer EG in der aktuellen Saison. Der letzte Auftritt der Haie bei der DEG ist den KEC-Fans sicher noch bestens in Erinnerung: 3:0 für die Haie hie
es nach der Schlusssirene. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem 212. Derby für die Domstädter: Von bislang 2011 Spielen konnten die Haie 105 Partien für sich entscheiden, 95 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Dienstag gegen die Krefeld Pinguine. Es ist bereits das zwei Heimspiel der laufenden Runde gegen den KEV, um die Ex-Haie Marcel Müller und Dragan Umicevic sowie Ex-Haie-Co-Trainer Franz Fritzmeier. Mit 2:1 siegte der KEC Ende September. Der nächste Erfolg soll am Dienstag folgen.
Haie-Tickets gibt es u.a. auf www.haie.de.