Der Eishockey-Wahnsinn in Tampere und Riga geht weiter: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht nach einem 4:3-Erfolg über die USA im Finale der Weltmeisterschaft 2023! Am Sonntag (19:20 Uhr) warten nun im Finale die Kanadier.
Was war dies für ein unfassbares Spiel. Im einem umkämpften Halbfinale bezwang das deutsche Team die USA mit 4:3 nach Verlängerung. Dabei sah dies nach nur vier Minuten noch ganz anders aus. Die US-Boys erwischten einen Traumstart und führten früh mit 2:0. Doch noch im ersten Drittel konnten die DEB-Jungs ausgleichen und machten auch einen erneuten Rückstand in Person von Marcel Noebels wieder wett. Mit dem Spielstand von 3:3 ging es nach intensiven 60 Minuten in die Overtime. Dort wurde Ex-Hai Freddy Tiffels mit seinem Treffer in der 68. Spielminute zum Overtime-Held und schickte Deutschland ins Finale.
Mit auf dem Eis stand zum Zeitpunkt des Siegtreffers auch Haie- und DEB-Kapitän Moritz Müller. Für den 36-Jährigen ist es bei seiner elften Weltmeisterschaft sein erstes Finale. Dies gilt auch für die weiteren Haie-Akteure im Diensten des DEB: Neuzugang Justin Schütz sowie Athletiktrainer Arne Greskowiak und Equipment Manager Sascha Engel.
SONNTAG FINALE GEGEN KANADA
Die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis kämpft somit am Sonntag ab 19:20 Uhr (live bei Magenta Sport und Sport1) um den WM-Titel. Gegner im Finale ist kein geringerer als der Rekordweltmeister aus Kanada. Wir drücken die Daumen!