Die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt bestreiten am Dienstag in der Kölnarena das Spitzenspiel der DEL. Das Duell zwischen dem KEC, der aktuell auf Platz 4 der Rangliste steht, und dem Tabellenführer aus Ingolstadt beginnt um 19.30 Uhr.
„Die Jungs sind sich bewusst, was für eine Mannschaft in die Kölnarena kommt“, sagt KEC-Trainer Doug Mason vor dem Duell gegen den ERC. „Es ist eine Extra-Motivation, gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen. Ingolstadt harmoniert sehr gut auf dem Eis, hat einen super Rhythmus und alles, was sie zurzeit machen, gelingt“, so Mason weiter.
Gegen Ingolstadt hat der KEC in eigener Halle einiges gut zu machen. Seit der Play Off-Viertelfinalserie 2005 haben die Haie bei Heimspielen gegen die Panther keinen einzigen Punkt mehr geholt. Insgesamt unterlag der KEC zuletzt fünf Mal in Folge in der Kölnarena gegen Ingolstadt (zwei Mal zum Ende der Play Offs 2005, zwei Mal 2005/2006, ein Mal 2006/2007).
Doug Mason wei
um die Auswärtsstärke der Ingolstädter, gibt sich aber auch trotz der Ausfälle von Mirko Lüdemann und Ivan Ciernik (beide Muskelfaserriss) optimistisch: „Wir sind zu 100% bereit für diese Herausforderung. Die Stimmung in der Mannschaft ist optimal. Das Einheitsgefühl wächst von Woche zu Woche.“