Kurz vor dem Jahreswechsel steht das Derby vor der Tür – wir treffen in der LANXESS arena auf die DEG. Puckdrop am Donnerstag, den 28. Dezember ist um 19:30 Uhr. Wir haben alle Infos für euch.
Vorab – das Spiel ist ausverkauft! Wir freuen uns auf eine pickepackevolle LANXESS arena und 18.600 Eishockey-Fans! In einem eigenen Beitrag haben wir nochmal alle wichtigen Ticket-Infos für euch kurz und kompakt zusammengefasst.
FORM
KEC: Nach zwei Niederlagen in Folge konnten wir uns am Dienstag im Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt eindrucksvoll zurückmelden – durch drei Tore im dritten Drittel machten wir aus einem 1:3 ein 4:3! Somit konnten wir sechs der vergangenen neun Spiele und gleich vier der vergangenen fünf Heimspiele für uns entscheiden.
DEG: Die Düsseldorfer mussten am Dienstag beim Heimspiel gegen die Augsburg Panther eine bittere Niederlage hinnehmen. Lag die DEG bis zur 55. Minute noch mit 4:1 vorne, musste sie am Ende durch vier späte Tore der Augsburger innerhalb weniger Minuten in eine nicht mehr für möglich gehaltene 4:5-Niederlage einwilligen. Die Rot-Gelben gewannen vier ihrer vergangenen neun Partien – auf fremden Eis sprangen in fünfzehn Spielen fünf Siege heraus.
FAKTEN
- Kenny Agostino (DEG) hat in 27 Spielen 27 Punkte markiert (acht Tore, 19 Assists). Einen besseren Schnitt haben in der Liga nur fünf Spieler, u.a. Gregor MacLeod, der in 26 Spielen 30 Punkte markieren konnte (sieben Tore, 23 Assists)
- Die Düsseldorfer schie
- Wir haben mit 98 Toren die zweitmeisten der Liga (nur Berlin ist mit 112 Treffern gefährlicher), stehen mit 93 Gegentoren auf Platz 9 im Ranking der wenigsten Gegentreffer
- Maxi Kammerer hat mit sechs „Game Winning Goals“ (siegbringende Tore) die meisten der Liga
- Die Düsseldorfer haben mit einer „Gewinn-Quote“ von knapp 42% die schwächste Bullystatistik der PENNY DEL, wir liegen mit über 51% gewonnener Bullys auf dem siebten Platz
STIMME
„Jedes Spiel in dieser Liga ist hart und eng – so auch das Derby gegen Düsseldorf. Wir müssen gegen Düsseldorf in allen Bereichen besser werden, als es zuletzt gegen sie der Fall war. Wenn wir unsere Leistung abrufen und uns auf unser Spiel konzentrieren, bin ich mir sicher, dass wir gute Chancen haben, die Punkte in Köln zu behalten. Das ist unser Ziel – auch, weil wir unseren Fans etwas zurückgeben wollen.“
ANDREAS THURESSON