Zum Inhalt springen

In Düsseldorf, Berlin und Mannheim – Endspurt im Endspurt

MONTAG, 25. FEBRUAR 2019
Birgit Häfner

Drei Hauptrunden-Partien stehen für den KEC noch an. Das Ziel ist klar: die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale.

Der Haie-Tross sitzt auf gepackten Koffern: Drei Mal muss der KEC im Hauptrunden-Endspurt noch antreten – drei Mal auf fremdem Eis. In Düsseldorf (Dienstag), in Berlin (Freitag) und in Mannheim (Sonntag) wollen die Haie die direkte Qualifikation für die Playoffs klar machen. 

Das Derby in Düsseldorf (Dienstag, 19:30 Uhr) ist ein Nachhol-Spiel des 38. Spieltags und wurde aufgrund des DEL WINTER GAMES getauscht. In der Tabelle stehen KEC und DEG nach dem spielfreien Sonntag mit jeweils 82 Punkten auf den Plätzen vier (DEG) und fünf (KEC) und haben vier Zähler Vorsprung auf den Siebten Straubing. Die Tigers konnten mit einem 1:0-Sieg in Krefeld weiter im Rennen um die Top-sechs bleiben. Dem insgesamt 223. Derby zwischen KEC und DEG kommt damit eine ganz besondere Bedeutung zu: Mit einem  Sieg würden beide Teams das Viertelfinal-Ticket lösen. Noch dazu wollen die Haie nach drei Niederlagen gegen Düsseldorf in der laufenden Spielzeit den ersten Sieg einfahren. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht weiter für die Domstädter: Von bislang 222 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 103 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Am kommenden Freitag machen sich die Haie dann auf nach Berlin. Aus der Hauptstadt geht es für den KEC dann am Samstag weiter nach Mannheim zum Hauptrunden-Finale. 

Die ausstehenden Hauptrunden-Spiele der Haie:

  • Dienstag, 26.02.2019, 19:30 Uhr: Düsseldorf vs. Köln
  • Freitag, 01.03.2019, 19:30 Uhr: Berlin vs. Köln
  • Sonntag, 03.03.2019, 14:00 Uhr, Mannheim vs. Köln