Die deutsche Nationalmannschaft siegt gegen Frankreich und erlebt ein Debakel gegen Kanada
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der 2015 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Prag einen durchwachsenen Start hingelegt. Durch den 2:1-Sieg gegen Frankreich sicherte sich das Team von Bundestrainer Pat Cortina am Samstag vor 14.903 Zuschauern in der O2 Arena zum Auftakt die ersten Punkte beim diesjährigen WM-Turnier. Nürnbergs Patrick Reimer erlöste die deutsche Auswahl mit dem 2:1 59 Sekunden vor Ende im Powerplay.
Nur 24 Stunden später musste das DEB-Team am Sonntag vor 15:046 Zuschauern jedoch eine herbe Niederlage einstecken. Gegen WM-Topfavorit Kanada ging Deutschland mit 0:10 unter.
„Wir müssen eine bessere Leistung zeigen, nicht nur im Vergleich zum Kanada-Spiel, sondern gegen jedes Team bei diesem Turnier. Es ist wie eine Best-of-Seven-Serie und jetzt steht es eins zu eins“, erklärte Bundestrainer Cortina nach dem Kanada-Spiel.
Am morgigen Dienstag steht schon der nächste Prüfstein auf dem Programm. Dann geht es für die Nationalmannschaft gegen die Schweiz (live ab 16 Uhr bei SPORT1).