Zum Inhalt springen

Eishockey-Krimi ohne Happy End! Starke Junghaie verlieren Spiel 4 und werden Vizemeister

MONTAG, 07. APRIL 2025
Tony-Luca Pavlovic (l.) und die U20 der Junghaie verlieren Spiel 4 der Finalserie gegen die Jungadler Mannheim (Fotos: City Press GmbH)

Am Ende einer hochdramatischen Playoff-Finalserie muss sich unsere U20 der Junghaie trotz starker Leistung und aufopferungsvollem Kampf den Jungadlern Mannheim geschlagen geben. Im entscheidenden Spiel 4 der „best of five“-Serie unterliegen die Junghaie den Nachwuchs aus Mannheim in einer stimmungsvollen KA2 knapp mit 2:3 und verlieren die Finalserie daher mit 1:3.

Nach einem 8:7-Sieg in einem denkwürdigen dritten Duell der Serie am Samstagabend in Mannheim hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch zwar ein weiteres Heimspiel gesichert und lag „nur“ noch 1:2 in der Serie zurück, unterlag in diesem aber am Sonntagnachmittag in der Kölnarena2 trotz einer grandiosen Aufholjagd nach zwischenzeitlichem 0:3 den Gästen aus der Kurpfalz schließlich doch mit 2:3.

Mannheim gewinnt damit die „Best-of-5“-Serie mit 3:1 und sichert sich als Nachfolger des EV Landshut den Deutschen Meistertitel bei den U20-Junioren.

Diese Serie war eine Werbung für das deutsche Nachwuchs-Eishockey. Glückwunsch an die Jungadler. Glückwunsch aber auch an unsere U20, die eine sehr gute Saison, tolle Play Off-Runden und ein großartiges Finale absolviert hat.

Kopf hoch, Jungs – das war ein starker Auftritt dieses Jahr. Der ganze KEC ist stolz auf Euch!

PLAY OFF-FINALE 2025:

Spiel 1: Jungadler Mannheim – Junghaie 4:3 (OT)
Spiel 2: Junghaie – Jungadler Mannheim 3:4 (OT)
Spiel 3: Jungadler Mannheim – Junghaie 7:8
Spiel 4: Junghaie – Jungadler Mannheim 2:3