Zum Inhalt springen

Endlich mal wieder ein paar News

FREITAG, 13. JUNI 1997

So, es wird mal langsam Zeit für ein umfassendes Update der News-Sektion.

Als erstes: Kevin Primeau ist neuer Coach der Haie. Der Kanadier war vorher Co-Trainer der
Edmonton Oilers.

Lange Zeit hat sich auf dem Transfermarkt nichts getan, jetzt kommen die ersten Neuzugänge.
Aus Stockholm kommt Rikard Franzen zum KEC.
Der 29jährige Verteidiger machte in der letzten Saison in 47 Spielen 23 Punkte (10 Tore, 13 Assists)
und saß 46 Minuten auf der Strafbank.

Heiß umworben auf dem Transfermarkt war Georg Zajankala, letztendlich haben die Haie den Zuschlag bekommen.
Der Deutsch-Kanadier hat im Team-Canada gespielt und wird in Zukunft auch die deutsche Nationalmannschaft verstärken.

Ganz frisch verpflichtet wurde diese Woche Craig Fisher von den Florida Panthers. Ich bin noch auf der Suche
nach weiteren Informationen.

Mit Kenneth Kennholt wird wohl ein weiterer schwedischer Verteidiger zum KEC kommen. Der 28jährige kommt von HV71 Jönköping.

Außerdem werden die Haie mit drei weiteren Spielern in Verbindung gebracht:
Ralph Intranuovo von den Edmonton Oilers (zuletzt im Farmteam) soll ebenso nach Köln geholt werden wie ein alter Bekannter:
Sergej Berezin!
Der Gerichtstermin mit Berezin wurde diese Woche ersatzlos gestrichen, scheinbar ist man sich in der Frage der
Gehaltszahlungen aus der letzten Sergej-Saison also endlich einig geworden. Damit scheint der Weg frei für eine
Rückkehr des Torjägers.
Toronto soll an einer Weiterverpflichtung stark interessiert sein, dort denkt man allerdings auch über die Verpflichtung Mogilnys nach.
Dessen Platz müsste Sergej dann frei machen und nach Vancouver gehen. Mal sehen wie es da weiter geht.

Die beiden italienischen Stürmer Orlando und Topatigh scheinen auch noch nicht vom Tisch zu sein, da ist aber noch nichts
entschieden. Die beiden haben bei der WM zusammen mit Bruno Zarrillo ganz kräftig gewirbelt.

Es gibt natürlich auch einige Abgänge zu vermelden.
So werden wohl Tobias Abstreiter, Sascha Genze, Joe Cirella, Jim Montgomery und Karsten Mende in der nächsten Saison
nicht mehr für die Haie spielen. Aber da muß man wohl mal abwarten, vielleicht tut sich hier und da noch was…

Was fehlt also noch: Ein zweiter Goalie und ein paar Verteidiger. Olaf Grundmann wird mit den Revier-Löwen in Verbindung
gebracht, Jim Hrivnak scheint auch keinen neuen Vertrag zu bekommen.

So, das war’s für heute. Ich hoffe in den nächsten Wochen gibt es wieder mehr zu vermelden.