Zum Inhalt springen

Endspurt! Haie drei Mal auswärts

DIENSTAG, 27. FEBRUAR 2018

Die Kölner Haie treten zum Ende der DEL-Hauptrunde nacheinander in Iserlohn, Mannheim und Ingolstadt an. Platz vier ist das Ziel.

Die entscheidende Phase der regulären Saison beginnt für den KEC am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters (19:30 Uhr). Auch die zwei im Anschluss noch ausstehenden Partien, am Freitag in Mannheim (19:30 Uhr) und am Sonntag in Ingolstadt (14:00 Uhr), bestreiten die Haie auf fremdem Eis. „Es ist gar nicht so schlecht, jetzt nochmal ein bisschen unterwegs zu sein. Die Jungs waren jetzt über die letzen Wochen fast ausschließlich hier in der Trainingshalle aktiv. Ein paar andere vier Wände tun da auch mal ganz gut“, blickt Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl auf die anstehenden Aufgaben und Reisen.

Nach dem Mittwochspiel reist das Haie-Team noch einmal zurück nach Köln. Am Donnerstag steht dann die Reise nach Mannheim an. Nach dem Freitag-Spiel geht es für den KEC-Tross dann aus Mannheim direkt weiter nach Ingolstadt, wo nach einem Training am Samstag, am Sonntag das letzte Hauptrundenspiel ansteht. Für den KEC geht es in jedem Spiel um ganz wichtige Zähler. „Wir wollen den Kampf um Platz vier führen und mindestens Platz fünf verteidigen“, gibt Draisaitl die Marschrichtung für die drei Partien vor. 

Nutzen will er dabei auch die große Euphorie, die die vier Olympia-Teilnehmer der Haie mitbringen. „Dabei liegt es aber nicht an den vier Jungs. Es liegt an uns, dem Rest der Mannschaft, sich an diesen unglaublichen Erfolgen hochzuziehen und diese Euphorie für sich zu nutzen“, erklärt Draisaitl. „Wir haben gesehen, was über ein funktionierendes Kollektiv möglich ist. Nur so hat man Erfolg.“