Zum Inhalt springen

Entscheidung vertagt - Haie verlieren Spiel 5 - Dienstag Spiel 6 in der Kölnarena

SONNTAG, 25. MÄRZ 2007

Die Haie haben Spiel 5 der Viertelfinalserie in Ingolstadt mit 4:6 verloren. Somit konnten die Panther in der Serie auf 2:3 verkürzen. Spiel 6 der Serie steigt am Dienstag in der Kölnarena (19.30 Uhr). Ab heute Abend gibt es Tickets!


Hier gibt es Tickets für die Play Offs


In der ausverkauften Saturn Arena konnte der ERC vor 4.815 Zuschauern gleich seine erste Überzahlchance zur Führung nutzen. Tory traf zum 1:0 (8.). Die Haie erspielten sich in der Folge eine Vielzahl an hochkarätigen Möglichkeiten. Die beste vergab Intranuovo, der freistehend verzog (10.). Bei doppelter Überzahl gelang dem KEC schließlich doch der Ausgleich. Ciernik konnte den starken Torwart Waite überwinden (18.).


Auch zu Beginn des 2. Drittels hatte Köln zunächst die besseren Chancen. So zielte Ciernik bei einem Alleingang zu hoch (28.). Durch einen Doppelschlag zog Ingolstadt dann aber davon: Tripp (30., Überzahl) und Melischko (31.) brachten den Panthern binnen 45 Sekunden die 3:1-Führung. Mit einem weiteren Powerplay-Treffer erhöhte Tory gar auf 4:1 (38.). Die Haie konnten ihre Stärke im Powerplay nicht ausspielen, da sich nach dem 1:1 nur noch Kölner Überzahlsituationen ergaben, die lediglich wenige Sekunden dauerten.


Das änderte sich zwar zu Beginn des letzten Abschnitts, doch die Haie verpassten den Anschluss. Stattdessen zog Ingolstadt scheinbar uneinholbar auf 5:1 davon. Ast traf bei doppelter Überzahl (50.). Die Fans feierten bereits den Sieg, doch es wurde noch mal richtig eng. Ciernik (54., Überzahl), Gavey (57.) und Rudslätt (57., Überzahl) schafften tatsächlich den Anschluss. Die Panther wankten gewaltig, doch sie fielen nicht. Schließlich sorgte Keller im Powerplay für die endgültige Entscheidung (60.).