Alles oder nichts! So lautet das Motto für das heutige Viertelfinal-Spiel in den Playoffs unserer U20 gegen den Nachwuchs vom Krefelder EV. In der „best of five“-Serie steht es nach vier teils intensiven Partien 2:2-Unentschieden, sodass Spiel fünf und damit quasi ein Entscheidungsspiel her muss. Klar ist: Wer Spiel fünf am Dienstagabend (19:00 Uhr, Kölnarena 2/Haie-Zentrum) gewinnt, zieht ins Halbfinale ein. Das ist das Ziel der U20 um Cheftrainer Patrick Strauch, die dabei auch auf die Unterstützung möglichst vieler Anhänger hofft.
Dass die U20 gutes und erfolgreiches Eishockey spielt, zeigte sie bereits vor den Playoffs. Nach einer kurzen Findungsgruppe mit zwölf Partien (elf Siege) zu Beginn der Saison, stand in Wochen vor den Playoffs die Hauptrunde der DNL-Top-Division an. Diese schloss unsere U20 souverän auf dem ersten Tabellenplatz ab. In 28 Spielen gab es für den KEC satte 22 Siege, bei nur sechs Niederlagen. Gegen den Viertelfinalgegner aus Krefeld holte die U20 in vier Spielen zudem vier Siege.
Das Spiel heute Abend beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt zum Spiel beträgt jeweils 8,00€ für Vollzahler sowie 4,00€ für Kinder unter 16 Jahren. Tickets gibt es nur an der Tageskasse im Foyer der Kölnarena 2, die ab 18:00 Uhr für Zuschauer geöffnet hat!
DIE BISHERIGEN PLAYOFF-DUELLE GEGEN DEN KEV:
Viertelfinale 1:
KEC – KEV 4:1 (Torschützen für den KEC: Tropmann (2x), Kopietz und Jakovlev)
Viertelfinale 2:
KEV – KEC 2:1 nach Verlängerung (Torschütze für den KEC: Pape)
Viertelfinale 3:
KEC – KEV 4:3 nach Verlängerung (Torschützen für den KEC: Tropmann (2x), Kopietz und Gaidel)
Viertelfinale 4:
KEV – KEC 2:1 (Torschütze für den KEC: Ziergiebel)
Wir drücken unserer U20 alle zur Verfügung stehenden Daumen und freuen uns heute Abend über jeden Haie-Fan, der vorbeikommt, um unsere U20 im bisher wichtigsten Spiel des Jahres zu unterstützen. Getränke sowie Speisen können vor Ort selbstredend erworben werden!