Zum Inhalt springen

Erster Heimsieg!

FREITAG, 29. JANUAR 2021

Die Kölner Haie erkämpften sich mit einem 2:1 gegen die Grizzlys Wolfsburg den ersten Heimsieg der Saison. Am „Tag der Junghaie“ trafen ausgerechnet zwei Ehemalige aus dem KEC-Nachwuchs. Im ersten Spiel nach seiner Verletzung erzielte zunächst Verteidiger Colin Ugbekile den ersten Treffer des Abends. Den Ausgleich von Grizzly Matti Järvinen im Mittelabschnitt konterte Freddie Tiffels acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Highlights & Fakten:

Tore: 1:0 Ugbekile (Matsumoto, Barinka) 10. Minute; 1:1 Järvinen (Furchner, Görtz) 22. Minute; 2:1 F. Tiffels (Sheppard, D. Tiffels) 52. Minute

– Die U20-WM-Spieler beider Mannschaften (Simon Gnyp, Maximilian Glötzl, Julian Chrobot und Luca Münzenberger für Köln, Jan Nijenhuis und Steven Raabe für Wolfsburg) wurden vor Spielbeginn für das erfolgreichste Abschneiden einer Deutschen Nationalmannschaft bei einer Junioren-WM geehrt

– Die Haie liefen im Rahmen des „Tag der Junghaie“ in Sondertrikots auf, die zugunsten des KEC-Nachwuchses versteigert werden

– Nach längerer Verletzungspause war es ausgerechnet Colin Ugbekile, der die Haie in der 10. Minute in Führung schoss

– Zuschauerzahl: 1.808 Papp-Doppelgänger

Stimmen:

Wir haben hart gearbeitet, gute Spielzüge gezeigt und mit Selbstvertrauen gespielt. Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung. Darauf müssen wir aufbauen.

Colin Ugbekile

Insgesamt habe ich ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Der Unterschied war heute, dass wir in Unterzahl sehr gut waren. Wir hatten viele gute defensive Aktionen. Auch Justin Pogge war stark. Ich freue mich, dass die Jungs für ihre Leistung belohnt wurden.

Uwe Krupp

Ausblick:

Am Dienstag, den 02.02., treffen die beiden Mannschaften direkt wieder aufeinander. Ab 18:30 Uhr (live auf MagentaSport) wollen die Haie gegen Wolfsburg auch im dritten Duell punkten.

Im Bild: (v.l.) Freddie Tiffels, Colin Ugbekile, Justin Pogge, James Sheppard und Pascal Zerressen (City-Press Gmbh)