Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Haie am Dienstag beim Tabellenführer in Ingolstadt

MONTAG, 27. FEBRUAR 2006

Übertragung in der Haie-Sportsbar – Hospelt erlitt Fingerbruch


Die DEL-Hauptrunde biegt auf die Zielgerade ein. Am 15. März beginnen die Play Offs. Nach den Olympischen Spielen in Turin geht es für den KEC nach gut drei Wochen DEL-Pause am Dienstag wieder los. Als erstes ihrer noch sechs verbleibenden Hauptrundenspiele steht für die Haie das Duell beim Tabellenführer ERC Ingolstadt auf dem Programm (19.30 Uhr). Das Spiel wird live vom TV-Sender PREMIERE übertragen. KEC-Fans können die Partie in der Haie-Sportsbar (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) auf einer Großbildleinwand verfolgen.


Mit einem Sieg beim Spitzenreiter können sich die Haie vom derzeit fünften Platz bis auf Rang 3 verbessern – Patzer der Konkurrenz vorausgesetzt. Allerdings hat der KEC gegen Ingolstadt in dieser Saison keine gute Bilanz: Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen gewann die Mannschaft von Trainer Kennedy (4:3, 3:2, 4:2). Der ERC ist der einzige Klub, gegen den die Haie in dieser Saison noch ohne Punkt geblieben sind.


Der KEC muss auf drei Stammkräfte verzichten. Neben den Stürmern Jean-Yves Roy und Sebastian Furchner (beide Schulter-OP) fehlt auch Haie-Angreifer Kai Hospelt. Er zog sich bei der Ahearn Trophy einen Fingerbruch zu und fällt bis auf weiteres aus.