Die Wochen des Wartens und der Vorbereitung haben ein Ende – am Freitag starten wir mit einem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers (19:30 Uhr) in die PENNY DEL-Saison 2023/2024.
Die Vorfreude bei uns und euch ist riesig! Über 17.500 Tickets sind für das erste Saisonspiel schon über die Ladentheke gegangen. Doch da geht bestimmt noch ein bisschen etwas, schlieHAIEstore in Köln-Deutz oder an der Abendkasse.
lich kann man kaum besser in ein Wochenende starten, oder? Seid also schnell und sichert euch noch euer Ticket für den Liga-Auftakt – im Online-Ticketshop, imFORM
KEC: Sechs Wochen Vorbereitung sind absolviert – die neue Saison kann kommen. Nach harten Wochen des Trainings und des Kennenlernens freut sich unsere Mannschaft sehr auf den Saisonauftakt und damit auch das erste Saisonspiel in der LANXESS arena, unserem Haifischbecken. Mit fünf Siegen aus sechs Testspielen absolvierte unsere Mannschaft auch ergebnistechnisch eine gute Vorbereitung.
NIT: Mit „nur“ sieben Neuzugänge sind die Nürnberg Ice Tigers das Team, welches die geringste Veränderung des Kaders innerhalb der PENNY DEL vornahm. Dementsprechend eingespielt dürfte das Team von Headcoach Tom Rowe sein. Zu sehen war dies auch bei den abschlie
enden beiden Testspielen – gegn Graz (Österreich/3:0) und Nitra (Slowakei/6:2) setzte es zwei Nürnberger Siege. Entsprechend schwungvoll dürften die Ice Tigers, Tabellenneunter der vergangenen Saison, zum Liga-Auftakt in die LANXESS arena kommen.FAKTEN
- Aye Aye, Capitan! Moritz Müller wird auch in der Saison 2023/2024 unser Kapitän sein. Seine Assistenten sind David McIntyre und Brady Austin.
- Wiedersehen macht Freude? Gregor MacLeod, KEC-Neuzugang, trifft direkt am ersten Spieltag auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Für die Ice Tigers war MacLeod in der vergangenen Spielzeit Topscorer mit insgesamt 49 Punkten.
- Heimvorteil? In den letzten zehn direkten Duellen in der PENNY DEL-Hauptrunde gewann jeweils die Heimmannschaft.
- Wiedersehen macht Freude? – Teil 2: Jack Dougherty, der in der vergangenen Saison für uns spielte, wechselte im Sommer nach Nürnberg.
- Spannung bis zum Schluss? In der vergangenen Saison wurden beide Heimspiele gegen die Ice Tigers erst in den Schlusssekunden entschieden. Nick Bailen und Maxi Kammerer behielten einen kühlen Kopf und trafen jeweils kurz vor Schluss zu den viel umjubelten Heimsiegen.
STIMME
„Ich freue mich sehr aufs erste Liga-Wochenende und natürlich bin ich auch etwas aufgeregt. Gleichzeitig versuche ich, das einzuordnen, auch für die Jungs. Wir müssen cool bleiben, denn die Saison wird am Freitag weder in die eine, noch in die andere Richtung entschieden. Aber wir können für uns selber ein gutes Gefühl kreieren und das wollen wir.“
MORITZ MÜLLER