Zum Inhalt springen

Europas Zuschauerkrösus - Kölner Haie im Duell mit dem SC Bern

DIENSTAG, 29. JANUAR 2002

In der Deutschen Eishockey-Liga sind die Kölner Haie auch in dieser Saison wieder das Team mit dem mit Abstand größten Zuschauerzuspruch. 10.869 Fans besuchten bislang die 26 Heimspiele in der Kölnarena im Durchschnitt, 282.607 insgesamt.


Um Platz 1 in der europäischen Zuschauertabelle gibt es derzeit ein Fernduell mit dem Schweizer Traditionsklub SC Bern (übrigens einer der Teilnehmer am Internationalen Jubiläumsturnier des KEC vom 23. – 25. August 2002 in der Kölnarena). Nach Abschluss der Vorrunde verbuchten die Berner einen Besucherdurchschnitt von 11.310 Fans in der Allmend-Eishalle, sprich 248.824 Zuschauer in 22 Heimspielen.


Den Kölner Haien bleiben noch vier Veranstaltungen in der Kölnarena – unter anderem das bereits jetzt mit 18.500 Zuschauern restlos ausverkaufte „Rheinische Derby“ gegen die Düsseldorfer EG am 15. März – um den SC Bern von Platz 1 der „Europa-Statistik“ zu verdrängen.


FORD und die Kölner Haie beenden ihre Zusammenarbeit zum Saisonende
Die Ford-Werke AG und die Kölner Haie werden ihre seit der Saison 1995/96 bestehende Partnerschaft nach Abschluss der laufenden Spielzeit beenden. Die Ford-Werke erklären hierzu: „Die lange Zeit der Zusammenarbeit war für beide Partner erfolgreich. Geänderte Marketingstrategien und veränderte Zielgruppen-Interessen haben dazu geführt, dass Ford im Rahmen seiner Sponsoring-Aktivitäten nun die Zusammenarbeit mit Auslauf des Vertrages zum Saisonende planmäßig beendet.“


Thomas Eichin, Geschäftsführer der KEC „Die HAIE“ GmbH: „Wir bedauern die Entscheidung, bedanken uns aber für die lange und für beide Seiten sehr ergiebige und harmonische Kooperation.“