Am Feiertag zu den Haien! Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, treffen wir ab 16:30 Uhr in der LANXESS arena auf die Augsburger Panther. 16.800 Tickets sind für das Feiertags-Heimspiel bereits verkauft – Tickets gibt es noch im Online-Ticketshop und am Dienstag an der Tageskasse.
Wir schauen im Vorbericht wie gewohnt auf das anstehende Duell.
FORM
KEC: Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Ligaspielen rangieren wir momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag unterlagen wir in einem hochklassigen Topspiel den Adler Mannheim knapp mit 3:4 – das erste Saisonspiel in dem wir ohne Punkte blieben.
AEV: Nach den ersten drei Wochenenden der PENNY DEL-Saison 2023/2024 steht der AEV aktuell mit fünf Punkten da. Am vergangenen Wochenende gab es für die Panther je einen Sieg und eine Niederlage. Dem 1:0-Erfolg nach Penaltyschie
en in Düsseldorf folgte am Sonntag eine 1:7-Niederlage gegen Straubing.FAKTEN
- Umbruch: Bei den Augsburger Panthern gab es über den Sommer hinweg den grö
- Top-Scorer: Haie-Stürmer Gregor MacLeod ist aktueller Top-Scorer der PENNY DEL. Der Kanadier scorte in allen sechs Partien und steht bei starken zwölf Punkten (zwei Tore, zehn Vorlagen).
- Jubiläum: AEV-Torhüter Dennis Endras feierte beim freitägigen Auswärtsspiel der Panther in Düsseldorf sein 600. Spiel in der DEL. Zur Feier des Tages blieb der Routinier auch ohne Gegentor und sicherte seiner Mannschaft im Penaltyschie
- Comeback-Qualitäten: Mit bereits sieben Punkten nach 0:1-Rückstand ist unsere Mannschaft die aktuell zweitbeste der Liga. Der AEV ging bereits vier-Mal in Rückstand, konnte allerdings aus diesen Spielen keine Punkte mitnehmen.
STIMME
„Augsburg ist ein Team, das gutes Eishockey spielen kann – das haben sie zuletzt auch gezeigt. Sie werden bei uns recht befreit aufspielen können und uns das Leben schwer machen wollen. Die Panther sind daher ein sehr ernst zu nehmender Gegner für uns.“
TIM WOHLGEMUTH