Zum Inhalt springen

Finnischer Skills-Coach Eetu Qvist als Gast-Trainer in Köln

DONNERSTAG, 01. JULI 2021

Edge-Work, Beschleunigung und Torabschluss – diese und viele weitere Disziplinen trainierte der finnische Skills-Coach Eetu Qvist von Pro Prospect in dieser Woche mit den Haie-Profis, Junghaien sowie Spielern des Kooperationspartners EC Bad Nauheim. Als Gasttrainer leitete der 38-Jährige neben den Nachwuchstrainern Patrick Strauch und Julian Karadakic sowie Haie-Assistenztrainer Thomas Brandl das Sommertraining.

„Das Training hat viel Spaß gemacht. Eetu Qvist hat uns mit seinen Trainingsmethoden neue Ansätze und Blickwinkel der Eishockey-Technik gezeigt. Wir haben alle sehr viel mitgenommen aus dieser Woche“, beschreibt Kapitän Moritz Müller das Training.

Matthias Baldys, Leiter Hockey Operations, ergänzt: „Wir haben uns sehr über den Besuch von Eetu gefreut. Wir danken Rodion Pauels (Geschäftsführer der Junghaie, Anm. d. Red.), der seine Kontakte genutzt hat, um der Haie-Organisation inklusive der Nachwuchsmannschaften und unserem Kooperationspartner wertvolle Trainingstipps mitzugeben.“

Eetu Qvist erklärt: „Vor drei Jahren war ich das erste Mal hier zu Gast als Skills Coach. Es ist schön wieder hier zu sein und die Fortschritte aller Altersklasse zu sehen. Einige junge Spieler, die ich bei meinem ersten Besuch hier trainiert habe, sind zu Profis gereift. Das freut mich sehr!“

 

Im Bild: Skills-Coach Eetu Qvist erklärt eine Übung (Kölner Haie)

Business
Junghaie
Saison 2021/2022