Donnerstag, 01. Juli 2021

Finnischer Skills-Coach Eetu Qvist als Gast-Trainer in Köln

Edge-Work, Beschleunigung und Torabschluss – diese und viele weitere Disziplinen trainierte der finnische Skills-Coach Eetu Qvist von Pro Prospect in dieser Woche mit den Haie-Profis, Junghaien sowie Spielern des Kooperationspartners EC Bad Nauheim. Als Gasttrainer leitete der 38-Jährige neben den Nachwuchstrainern Patrick Strauch und Julian Karadakic sowie Haie-Assistenztrainer Thomas Brandl das Sommertraining.

"Das Training hat viel Spaß gemacht. Eetu Qvist hat uns mit seinen Trainingsmethoden neue Ansätze und Blickwinkel der Eishockey-Technik gezeigt. Wir haben alle sehr viel mitgenommen aus dieser Woche“, beschreibt Kapitän Moritz Müller das Training.

Matthias Baldys, Leiter Hockey Operations, ergänzt: "Wir haben uns sehr über den Besuch von Eetu gefreut. Wir danken Rodion Pauels (Geschäftsführer der Junghaie, Anm. d. Red.), der seine Kontakte genutzt hat, um der Haie-Organisation inklusive der Nachwuchsmannschaften und unserem Kooperationspartner wertvolle Trainingstipps mitzugeben.“

Eetu Qvist erklärt: "Vor drei Jahren war ich das erste Mal hier zu Gast als Skills Coach. Es ist schön wieder hier zu sein und die Fortschritte aller Altersklasse zu sehen. Einige junge Spieler, die ich bei meinem ersten Besuch hier trainiert habe, sind zu Profis gereift. Das freut mich sehr!"

 

Im Bild: Skills-Coach Eetu Qvist erklärt eine Übung (Kölner Haie)

Weitere Meldungen

Montag, 02. August 2021

HAIEstore wieder mit regulären Öffnungszeiten!

Ab sofort gelten die regulären Saison-Öffnungszeiten Die Trikots der Saison 2021/2022 sind...

Sonntag, 01. August 2021

Digitales Trikot-Live-Event 2021/2022 und Trainingsauftakt

Per Livestream präsentieren die Haie am 01. August ihre neuen Trikots Im...

Samstag, 31. Juli 2021

Quinton Howden kommt – James Sheppard verlässt die Haie

Die Kölner Haie haben Quinton Howden verpflichtet. Der 29-jährige Center erhält beim...

Donnerstag, 29. Juli 2021

Bronze beim „Sommer-Derby 2021“

Haie werden beim Sommer-Derby Dritter Fünf aufregende Spiele bei der Feuerwehrschule in...

Mittwoch, 28. Juli 2021

Haie live erleben – Vorverkauf für Testspiele läuft

Ticketverkauf ausschließlich und exklusiv für Dauerkarten-Fans Maximal 140 Fans dürfen pro Testspiel...