Es geht weiter Schlag auf Schlag in der PENNY DEL – nur zwei Tage nach Heiligabend sind unsere Haie im hohen Norden gefordert, wo sie auf die Fischtown Pinguins treffen (Donnerstag, 26. Dezember, 14:00 Uhr). Wir haben den Vorbericht zur Partie beim letztjährigen Vizemeister.
FORM
BHV: Bei den Gastgebern vom Donnerstag wechselten sich in den vergangenen vier Spielen jeweils Siege mit Niederlagen ab. In den vergangenen zehn Partien sprangen für die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Sulzer sechs Siege und vier Niederlagen heraus. Nach 28 Spielen steht Bremerhaven in der PENNY DEL-Tabelle mit 53 Punkten auf dem vierten Platz, sechs Punkte und damit zwei Plätze besser als die Haie.
KEC: Wir mussten uns in den vergangenen beiden Spielen knapp geschlagen geben. Während wir in Nürnberg immerhin punkten konnten (2:3 n.V.), gingen wir in einem intensiven Heimspiel gegen die Straubing Tigers kurz vor Heiligabend leider leer aus (3:4). In den vergangenen elf Partien auf fremden Eis holten wir neunmal Punkte bei insgesamt sieben Siegen.
FAKTEN
- Wir sind weiterhin das fairste Team der Liga mit 226 Strafminuten
- Die letzten beiden Partien in Bremerhaven konnten wir gewinnen
- Louis-Marc Aubry hat in den vergangenen drei Spielen vier Tore erzielt
- Die Fischtown Pinguins haben das beste Überzahl- (29,63%) sowie das beste Unterzahlspiel (89,04%) der Liga
- Bremerhaven hat mit 50 Gegentoren die beste Defensive der Liga
STIMME
Wir hatten eine schöne kurze Auszeit mit den Familien, legen den Fokus jetzt aber schnell wieder auf den Sport. In Bremerhaven erwartet uns eine schwere Aufgabe, die wir konzentriert angehen wollen und müssen. Wir müssen in der Defensive hart arbeiten, das ist der Grundstein. Wir haben die letzten Male in Bremerhaven gut ausgesehen, daran wollen wir anknüpfen.
MORITZ MÜLLER