Zum Inhalt springen

Haie bauen Vorsprung aus

MITTWOCH, 23. FEBRUAR 2000

Die Haie haben in ihre Tabellenführung in der DEL wieder ausgebaut. Der siebenmalige deutsche Meister gewann am Dienstagabend gegen die Nürnberg Ice Tigers klar mit 8:2 (1:2, 4:0, 3:0) und landete seinen 30. Saisonsieg im 50. Spiel. Der KEC führt die Tabelle zehn Spiele vor Ende der Vorrunde mit 98 Punkten an, haben aber zwei Spiele mehr ausgetragen als die München Barons, die das Schlagerspiel gegen die Krefeld Pinguine mit 2:3 verloren.

In der Kölnarena sahen die 9.505 Zuschauer zunächst einen Fehlstart der Haie, die im ersten Drittel kein Konzept gegen die keinesfalls überragend auftretenden Ice Tigers fanden. Cherbayev brachte Nürnberg zunächst nach einem Abwehrfehler der Haie in Front. Schon im Gegenzug staubte Todd Hlushko einen Lattentreffer von Doug MacDonald zum Ausgleich ab, Kevin Miehm sorgte in der 15.Minute für die erneute Führung Nürnbergs.

Die Pause schien den Haien gut getan zu haben, ab dem 2.Drittel beherrschte der KEC das Geschehen auf dem Eis nach Belieben. Sergio Momesso, Corey Millen, Dan Lambert und George Zajankala sorgten bereits zur 35.Spielminute für die Entscheidung. Dwayne Norris, erneut Zajankala und schließlich Marty Murray erhöhten im Schlußdrittel auf 8:2.