„Du lernst, deinen inneren Schweinehund zu überwinden“, schnauft Philip Gogulla noch sichtlich gezeichnet nach 60 Minuten Vollgas-Boxtraining. Einmal in der Woche tauschen die Haie in der Sommervorbereitung den Schläger gegen den Boxhandschuh und die Hanteln im Kraftraum gegen das Springseil im Box-Gym.
Im „Maylife Boxclub“ am Fühlinger See im Kölner Norden kämpft und schwitzt die Haie-Trainingsgruppe unter der Leitung von Box-Olympiasieger Torsten May, EU-Champion Rüdiger May und Boxtrainer Uli May, um sich für die Saison fit zu machen.
„Das ist eine super Ergänzung für unser Vorbereitungstraining“, so Haie-Chefcoach Uwe Krupp, „es ist ein Training für den ganzen Körper und macht den Jungs gro
en Spa .“Die Fitness steht bei der Box-Einheit im Vordergrund. Schläge gegen den Sandsack, Kombinationen gegen die Tatzen, aber auch Partnerkämpfe (ohne Treffer gegen den Kopf) stehen u.a. auf dem Programm. Die KEC-Profis geben alles – angespornt von den lauten Rufen Rüdiger Mays: „Letzte Runde! Auf geht´s! Zeigt den Punktrichtern, wer Herr im Ring ist!“
„Die Jungs sind sehr talentiert“, lobt Torsten May, augenzwinkernd fügt er hinzu, „wenn sie mal keine Lust mehr auf Eishockey haben, können sie gerne eine Box-Karriere starten.“
Boxen, wo die Haie boxen? Fitnessboxen im „Maylife Boxclub“: Hier Infos: www.maylifeboxclub.de
HIER viele actionreiche Bilder anklicken!