Zum Inhalt springen

Haie empfangen am dritten Adventssonntag die Löwen Frankfurt - über 17.000 Tickets sind weg

SAMSTAG, 14. DEZEMBER 2024
Alexandre Grenier - hier im Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers - empfängt mit den Haien am Sonntag um 16:30 Uhr die Löwen Frankfurt (Foto: City-Press GmbH)

Am Sonntag, den 15. Dezember (16:30 Uhr) geht’s für uns in der PENNY DEL um die nächsten Punkte – wir empfangen die Löwen Frankfurt in der LANXESS arena zum Tag der Junghaie. Es ist das insgesamt 26. von 52 Hauptrundenspielen für uns, womit wir quasi Bergfest feiern. Für das Spiel gegen das Team aus der Main-Metropole haben wir – Stand Samstagnachmittag – über 17.000 Tickets verkauft. Wie gewohnt gibt’s hier den Vorbericht für euch.

Das Spiel gegen die Löwen Frankfurt steht ganz im Zeichen unserer Junghaie – wir haben hier nochmal kompakt alle Infos für euch zum Tag der Junghaie zusammengefasst!

FORM

KEC: Am Freitagabend unterlagen wir in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel den Adler Mannheim mit 1:4. Es war die siebte Niederlage in der regulären Spielzeit für uns – aus den vergangenen zehn Partien holten wir sechs Siege (bei vier Niederlagen). In der heimischen LANXESS arena konnten wir drei der vergangenen vier Spiele gewinnen, lediglich im Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings zogen wir den Kürzeren (2:4). Das bisher einzige Duell mit den Löwen Frankfurt in dieser Spielzeit fand in Frankfurt statt und ging klar an die Löwen (5:1).

FRA: Die Frankfurter stecken aktuell in einem kleinen Formloch und verloren zuletzt fünf Spiele am Stück – am Freitag lag die Mannschaft von Cheftrainer Tom Rowe mit 3:1 in Schwenningen vorne, um am Ende noch mit 3:7 zu verlieren. Nach dem anfänglichen Hoch (fünf Siege aus den ersten sieben Spielen) sind die Löwen in der Tabelle zuletzt etwas abgerutscht und befinden sich nach 25 Spielen auf dem elften Platz – der letzte Auswärtssieg gelang den Frankfurtern Ende Oktober. Dort allerdings beim Spitzenteam aus Ingolstadt (3:2 n.V.), weswegen unsere Mannschaft gewarnt sein sollte.

FAKTEN

  • Wir haben die wenigsten Strafminuten der Liga (204), Frankfurt die meisten (367)

  • Alexandre Grenier steht aktuell bei 150 Punkten in der PENNY DEL, Tim Wohlgemuth ist einen Punkt dahinter (149)

  • Wir und die Löwen Frankfurt sind die Mannschaften mit den wenigsten Torschüssen der Liga (KEC: 660, FRA: 628)

  • Frankfurt hat mit einer Quote von 84% das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga, nur Bremerhaven ist mit 92,3% besser

  • Die Löwen haben 29 ihrer 64 Tore im ersten Drittel geschossen

STIMME

Ich erwarte ein schnelles Spiel. Frankfurt hat gute Offensivspieler, die gut skaten und schnell laufen und hat hinten in der Defensive zweikampfstarke Spieler, die uns das Leben in der gegnerischen Zone nicht einfach machen werden. Wir müssen bereit sein, das Spiel annehmen und über 60 Minuten gutes Eishockey spielen.

FREDERIK STORM
Adventskalender schließen