Zum Inhalt springen

Haie empfangen am Freitag die Grizzlys Wolfsburg

DONNERSTAG, 28. JANUAR 2021

Für die Kölner Haie geht es nach dem 7:0-Auswärtssieg in Krefeld am Freitag (18:30 Uhr, live auf MagentaSport) zuhause gegen die Grizzlys Wolfsburg um die nächsten drei Punkte.

Das Heimspiel wird ganz im Zeichen des Haie e.V. stehen: Denn am traditionellen „Tag der Junghaie“ wird die Profi-Mannschaft auch in dieser Saison in speziell für dieses Heimspiel angefertigte Sondertrikots tragen, die später zugunsten des KEC-Nachwuchses versteigert werden. Auch in der NetCologne Pre-Game Show (ab 18 Uhr auf live.haie.de) wird sich alles um die Junghaie drehen.

Form:

  • Der KEC befindet sich derzeit auf Platz 6 (13 Punkte, Ø 1,182) der Division Nord. Die Grizzlys Wolfsburg befinden sich mit derselben Punkteausbeute auf Platz 5 (13 Punkte, Ø 1,3)
  • Die Haie beendeten mit dem 7:0-Erfolg in Krefeld stilvoll ihre Niederlagenserie von sechs Spielen. Den Grizzlys holten aus ihren vergangenen fünf Partien fünf Punkte

Fakten:

  • Von 38 Heimspielen in der PENNY DEL gegen die Grizzlys konnten die Haie 20 Spiele gewinnen (93:85 Tore)
  • James Sheppard (10 Tore, 7 Vorlagen) und Freddie Tiffels (5 Tore, 12 Vorlagen) sind mit jeweils 17 Scorer-Punkten die bislang erfolgreichsten Haie-Stürmer. In der Wolfsburger Team-Statistik teilen sich mit Matti Järvinen (3 Tore, 4 Vorlagen), Garret Festerling (2 Tore, 5 Vorlagen) sowie Max Görtz (2 Tore, 5 Vorlagen) die Top-Scorer-Spitze

Stimme:

Wolfsburg ist ein Team, das vorne sehr gefährlich sein kann und hinten gut verteidigt. Das wird wie schon im ersten Aufeinandertreffen (5:4-Sieg der Haie nach Penaltyschießen) eine sehr enge Partie. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und alles geben.

Sebastian Uvira

Im Bild: Moritz Müller (City-Press GmbH)