Zum Inhalt springen

Haie empfangen den EHC Red Bull München am Freitagabend zum Jahresauftakt

DONNERSTAG, 02. JANUAR 2025
Parker Tuomie und die Haie empfangen am Freitagabend den Tabellennachbarn vom EHC Red Bull München (Foto: Denis Wroblewski)

Das neue Jahr ist erst wenige Stunden alt, da ist unsere Mannschaft in der PENNY DEL schon gleich wieder gefordert. Am Freitagabend (03. Januar 2025, 19:30 Uhr) gibt der EHC Red Bull München seine Visitenkarte in der LANXESS arena ab. Es ist das erste von gleich vier Heimspielen binnen sieben Tage – wir haben den sportlichen Vorbericht für euch.

Für das Duell gegen München haben wir im Vorfeld bereits circa 18.000 Karten abgesetzt, sodass wir uns auf eine stimmungsvolle LANXESS arena freuen. Wer mit dabei sein möchte, kommt mit einem Klick zu Karten!

Zudem öffnen wir für unsere Partie gegen RBM auch wieder unsere KölschKurve – dort könnt ihr euch mit Freunden, Familie oder auch Arbeitskollegen einen netten Abend mit jeder Menge Kaltgetränken sowie (auch veganer) Currywurst sowie anderen Köstlichkeiten machen. Außerdem bieten wir euch wieder Tickets für unsere Getränkelogen an. In dieser habt ihr Zugriff auf jede Menge Getränke – und zwar so viel ihr wollt. Das alles findet ihr bei uns über den folgenden Button!

FORM

KEC: Das Jahr 2024 beendeten wir mit zwei Siegen in Folge. Einem starken Auswärtssieg in Mannheim (4:1) ließen wir einen hart erarbeiteten und wichtigen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen vor ausverkaufter LANXESS arena gegen die Löwen Frankfurt folgen. Aus den vergangenen sieben Heimpartien holten wir fünf Siege mit insgesamt 14 Punkten. In der Tabelle stehen wir auf Rang sechs – einen Platz und drei Punkte hinter den vor uns postierten Münchnern.

RBM: Auch die Münchner beendeten 2024 mit einem Erfolgserlebnis – im heimischen SAP Garden setzte sich das Team aus der bayrischen Landeshauptstadt knapp mit 3:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg durch. Ein Blick auf die vergangenen zehn Spiele Münchens zeigt, dass dabei sechs Siege heraussprangen. Auswärts verlor Red Bull zuletzt dreimal in Folge, bewies durch die Serie davor (drei Siege am Stück aber), dass sie es auswärts können, was Platz drei in der Auswärtstabelle eindrucksvoll beweist.

FAKTEN

  • Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen uns und den Münchnern in dieser Spielzeit in der LANXESS arena – die ersten beiden Duelle fanden in der bayrischen Landeshauptstadt statt und konnten von uns gewonnen werden (6:4 & 2:1)

  • RBM-Spieler Christopher DaSousa gibt ligaweit die meisten Torschüsse (121) ab

  • RBM konnte wie wir noch kein Spiel in der Overtime für sich entscheiden

  • Adam Almquist und Justin Schütz haben jeweils RBM-Vergangenheit

  • Nur Bremerhaven (132:16 Minuten) bestritt bisher weniger Minuten in Unterzahl als wir (143:36) und RBM (143:53)

STIMME

Es wird ein schweres Spiel. München hat viele gute Spieler und ist generell ein starkes Team. Sie haben jede Menge Qualität in ihren Reihen, weswegen wir voll dagegenhalten müssen. Die zwei Siege zuletzt haben uns gutgetan, sind mit Puckdrop gegen München aber auch vergessen, da jedes Spiel in dieser Liga eng ist.

VELI-MATTI VITTASMÄKI