Zum Inhalt springen

Haie empfangen den Tabellenführer Grizzly Adams Wolfsburg

DONNERSTAG, 16. DEZEMBER 2010

Das Heimspiel am Freitag gegen die Grizzly Adams beginnt um 19.30 Uhr – KEC will fünften Sieg im sechsten Spiel – Spielzeug-Sammelaktion


Die Haie haben von zuletzt 15 möglichen Zählern 12 Punkte geholt. Jetzt steht die nächste Herausforderung auf dem Spielplan. Am Freitag empfängt der KEC den aktuellen DEL-Tabellenführer Wolfsburg in der LANXESS arena. Das Spiel gegen die Grizzly Adams beginnt um 19.30 Uhr.


Tickets für Haie-Heimspiele: HIER klicken


Es ist das zweite Duell gegen die Niedersachsen binnen sechs Tagen. Am Sonntag gewann der KEC in Wolfsburg nach Penaltyschießen mit 3:2. „Die Wolfsburger waren nach dem Spiel ziemlich sauer“, erinnert sich Haie-Kapitän Christoph Ullmann, „die werden mit viel Wut im Bauch nach Köln kommen.“ Auch diesmal will der KEC den Grizzly Adams durch eine starke Defensivleistung den Zahn ziehen, so Ullmann: „Wir müssen wieder so konzentriert auftreten wie am Sonntag. Wir wollen zu Hause dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“ Doch der KEC-Stürmer weiß um die Schwere der Aufgabe: „Die stehen nicht umsonst da oben. Wolfsburg ist spielerisch sehr stark. Wir müssen der Strafbank fern bleiben, denn die beiden Tore am Sonntag kassierten wir in Unterzahl.“


Die Haie, bei denen alle Stammspieler zur Verfügung stehen, haben durch den positiven Lauf der letzten Wochen im Kampf um einen Playoff-Platz viel Boden gut gemacht. Momentan steht der KEC auf Rang 13, drei Punkte hinter Platz zehn. Da die Anzahl der absolvierten Spiele von Team zu Team jedoch sehr unterschiedlich ist, blickt Ullmann eher selten auf die Rangliste: „Rechenspiele anhand der Tabelle machen momentan wenig Sinn. Wir schielen nicht auf Ingolstadt oder Straubing, wir haben uns gemeinsam mit Niklas Sundblad immer Blöcke von fünf Spielen als Maßstab genommen. Als Ziel aus fünf Spielen setzen wir uns drei Siege. Das klappt momentan gut.“


Beim Heimspiel am Freitag findet die traditionelle Spielzeug-Sammelaktion der Haie statt. Im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ können Fans vor dem Spiel (ab 18 Uhr) Spielsachen (neu und original verpackt) an den Sammeltischen im Foyer (im Westen der Arena) abgeben. Die Spielsachen werden wenige Tage später von den Haie-Spielern ins Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße gebracht. Dank der tollen Hilfe der Haie-Fans war die Aktion jedes Mal ein großer Erfolg! Erstmals fand die Spielzeug-Sammelaktion 2003 statt. Initiiert wurde die Idee von Alex Hicks. Der damalige Stürmer des KEC rief gemeinsam mit dem KEC die „Alex Hicks Initiative“ ins Leben, die seither die Speerspitze der karitativen Aktionen der Haie bildet. Die Sammlung am Freitag ist bereits die achte Auflage seit Beginn der Initiative.


Am Freitag ist der Nachwuchs wieder präsent in der Arena: Der Haie e.V. bietet im Foyer den Junghaie-Schal, Pins und die neue DVD zur Ausstellung „Powerplay in Köln“ an.


Am Sonntag gastieren die Haie bei den Eisbären Berlin (14.30 Uhr).

Adventskalender schließen